Hamburger Familiensiegel: news aktuell zum dritten Mal in Folge für seine Familienfreundlichkeit ausgezeichnet

Hamburg (ots)

news aktuell hat zum dritten Mal in Folge das Hamburger Familiensiegel erhalten. Damit zählt die dpa-Tochter zu den 314 Hamburger Unternehmen, die im Rahmen einer Feierstunde von der Initiative aus Hamburger Senat, Handels- und Handwerkskammer für ihre Familienfreundlichkeit ausgezeichnet wurden. Bereits seit 2012 ist news aktuell Träger des Hamburger Familiensiegels.

"Wir freuen uns sehr, dass wir erneut das Hamburger Familiensiegel erhalten haben", so Angela Schmid, Personalleiterin bei news aktuell. "Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wird bei uns seit Jahren groß geschrieben. Neben flexiblen Arbeitszeiten und Teilzeitmodellen während und nach der Elternzeit fördern wir auch die Kinderbetreuung in Notfällen und kümmern uns um die Vereinbarkeit von Pflege und Beruf. Seit Anfang dieses Jahres bieten wir auch die Möglichkeit an, mobil zu arbeiten. Wir gehen immer wieder neue Wege, um die Mitarbeiterzufriedenheit zu steigern."

Das Familiensiegel wird von der Hamburger Allianz für Familien vergeben, einer Initiative des Hamburger Senats, der Handels- und der Handwerkskammer Hamburg. Es würdigt vor allem das Engagement kleiner und mittlerer Unternehmen, die für ihre Mitarbeiter ein besonders familienfreundliches Arbeitsumfeld schaffen und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf fördern.

Weitere Informationen rund um Karriere und Arbeit bei news aktuell: www.newsaktuell.de/karriere

Pressekontakt:

Jens Petersen
Telefon: 040/4113 - 32843
petersen@newsaktuell.de

Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell