ots.Video: "Reden schreiben ist die Königsdisziplin der Kommunikation"
Manfred Schwarz im Videointerview zum Seminar "Reden schreiben"

Hamburg (ots)

Mit einer gelungenen Rede kann man Menschen begeistern und überzeugen. Ein gut vorbereitetes Manuskript ist dabei die beste Grundlage, um auf der öffentlichen Bühne zu bestehen. Im media workshop der dpa-Tochter news aktuell "Reden schreiben - Das perfekte Manuskript für Vorstand & Co." zeigt Referent Manfred Schwarz wie es gelingt, Themen in einer Rede inhaltsreich, spannend und anschaulich zu vermitteln. Seminartermin ist der 2. und 3. Mai in Berlin. Das Video stellt den Referenten vor und bringt die besonderen Inhalte des Seminars auf den Punkt.

Termin und Ort: 2. und 3. Mai in Berlin
   Weitere Informationen zum Seminar:
   "Reden schreiben - Das perfekte Manuskript für Vorstand & Co."

Über den Referenten:

Manfred Schwarz (Jahrgang 1962) ist Coach im Bereich Unternehmenskommunikation und Ghostwriter für Präsentationen und Reden. Seit fast zehn Jahren bietet er Seminare und Workshops im Bereich Unternehmenskommunikation und Führungskräfteentwicklung an. Zu seinen Auftraggebern zählen die Daimler AG, SPIEGEL spezial, die Süddeutsche Zeitung, Agfa, Philips, BMW, die dpa und Microsoft Deutschland. Darüber hinaus ist er Autor und Herausgeber von Büchern u. a. zum Thema Führungswissen für Verlage wie Hanser, Oetinger, Brockhaus, Ravensburger, Gräfe und Unzer sowie Eichborn.

10 Jahre media workshop!

Über 10.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte haben bis heute an den Seminaren der dpa-Tochter news aktuell teilgenommen. Rund 50 Themen zu Pressearbeit, PR und Marketing sowie Präsentationstechniken und Führungskompetenz bietet das umfangreiche media workshop-Programm - in Deutschland und der Schweiz. Kleine Seminargruppen und hochkarätige Referenten sichern den Lernerfolg und die individuelle Betreuung aller Teilnehmer. news aktuell bietet Weiterbildung in ein- oder zweitägigen Seminaren an. Neu im Programm: die dreistündigen Crashkurse "Express-Wissen". Auf Wunsch organisiert die dpa-Tochter Inhouse-Seminare oder Einzel- Coachings auch direkt beim Kunden vor Ort.

Das gesamte Seminarprogramm 2011: www.media-workshop.de

Dieses Video finden Sie auch unter:
   Unter folgenden Adressen können Sie das Video herunterladen:

Pressekontakt:

Nicole Happ
Projektmanagerin media workshop
Mail: happ@newsaktuell.de

Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell