news aktuell GmbH

"Storytelling" und "Strategisches Themensetting" - zwei media workshops der dpa-Tochter news aktuell im November

"Storytelling" und "Strategisches Themensetting" - zwei media workshops der dpa-Tochter news aktuell im November
Aus "trockenen" Themen spannende Geschichten entwickeln und diese dann strategisch platzieren: Das gehört für Unternehmen und Organisationen zur professionellen Öffentlichkeitsarbeit und oft auch zum Marketing dazu. Ziel ist es, mithilfe fesselnder Geschichten Medien und Kunden auf das Unternehmen und... mehr

    Hamburg (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
        abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Aus "trockenen" Themen spannende Geschichten entwickeln und diese dann strategisch platzieren: Das gehört für Unternehmen und Organisationen zur professionellen Öffentlichkeitsarbeit und oft auch zum Marketing dazu. Ziel ist es, mithilfe fesselnder Geschichten Medien und Kunden auf das Unternehmen und seine Produkte aufmerksam zu machen. Wie das gelingt, vermitteln zwei media workshops der dpa-Tochter news aktuell mit Referentin Dr. Heike Hendrix: "Storytelling" und "Strategisches Themensetting".

Dr. Heike Hendrix zeigt im zweitägigen Seminar "Storytelling", wie optimales Geschichtenerzählen für PR und Produktmarketing funktioniert. Sie lehrt die Dramaturgie spannender Geschichten und trainiert mit den Teilnehmern das narrative Prinzip "in Bildern schreiben" als Voraussetzung für erfolgreiches Storytelling.

media workshop "Storytelling" am 16./17.November in Düsseldorf

Weitere Informationen: http://www.media-workshop.de/workshop/1223/

Im Seminar "Strategisches Themensetting" vermittelt Dr. Heike Hendrix, worauf Journalisten bei der Themen-Auswahl besonderen Wert legen. Die Teilnehmer lernen, einen strategischen PR-Themenplan auszuarbeiten, Themen spannend aufzubereiten und sie zum richtigen Zeitpunkt zu veröffentlichen. Das Herzstück des Seminars sind persönliche Coachings mit der Referentin zu eigenen Storys, um so neue Ideen für Themen und deren Platzierung abzuleiten.

media workshop "Strategisches Themensetting" am 26./27. November in München Weitere Informationen: http://www.media-workshop.de/workshop/1229/

Über die Referentin: Dr. Heike Hendrix (Jahrgang 1969) ist freiberufliche Journalistin und Medienberaterin mit Schwerpunkt Online und TV sowie Trainerin in Deutschland und der Schweiz. Sie leitete die externe Kommunikation der international aufgestellten ECC Gruppe. Ihre Erfahrung auf journalistischer Seite sammelte sie durch ein Redaktionsvolontariat und mehrjährige Tätigkeit beim ZDF. Bereits während ihres Studiums der Germanistik, Philosophie und Kunstgeschichte in Düsseldorf und Brüssel arbeitete sie als Redakteurin, Reporterin und Autorin bei Online-Medien, TV-Sendern, Filmproduktionen, Zeitungen sowie einer Nachrichtenagentur. Sie ist Lehrbeauftragte an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Weitere Informationen zur Referentin unter: http://www.heike-hendrix.de.

Weitere media workshops zum Thema PR, IR und Marketing unter: http://www.media-workshop.de/seminare/pr/

Das gesamte Programm 2009: http://www.media-workshop.de/programm2009

Das gesamte Programm 2010: http://www.media-workshop.de/programm2010

Pressekontakt:
news aktuell GmbH
Nicole Happ
Projektmanagerin media workshop
Tel: +49 (0)40 4113 32788
http://mediaworkshop@newsaktuell.de
http://www.media-workshop.de

Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: news aktuell GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: