obs-Awards 2009: Die besten PR-Bilder des Jahres stehen zur Abstimmung bereit

Die dpa-Tochter news aktuell lädt Journalisten, Pressesprecher und PR-Fachleute zur öffentlichen Abstimmung für die obs-Awards 2009 ein. Es kann unter www.obs-awards.de abgestimmt werden / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/news aktuell GmbH"

Hamburg (ots) -

abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Die dpa-Tochter news aktuell lädt Journalisten, Pressesprecher und PR-Fachleute zur öffentlichen Abstimmung für die obs-Awards 2009 ein. Ab sofort kann unter www.obs-awards.de entschieden werden, welches PR-Foto den begehrten Branchenpreis gewinnen soll. Zusammen mit Medienpartner "pressesprecher" werden die obs-Awards bereits zum vierten Mal vergeben. Mit fast 1.300 Einsendungen hat der Branchenpreis von news aktuell auch dieses Jahr eine überragende Resonanz erfahren.

Unter allen, die für die obs-Awards 2009 ihre Stimme abgeben, verlost news aktuell eine Canon Digital IXUS 110 IS. Noch bis zum 6. November kann abgestimmt werden:

www.obs-awards.de/kategorien

Namenspate der obs-Awards ist der Originalbildservice (obs) von news aktuell, welcher von PR-Agenturen und Unternehmen zur Verbreitung von Fotos an die Medien genutzt wird.

Die Fachjury der obs-Awards besteht aus renommierten Bildexperten und hat pro Kategorie eine Auswahl von zehn Bildern getroffen. Auf die Shortlist haben es geschafft:

* Unternehmenskommunikation:

Publicis GmbH, NEUE AARGAUER BANK AG, heller & partner communication GmbH, PRH Hamburg Kommunikation GmbH, detailed communication, Verein Deutscher Ingenieure e.V., Daimler AG, Bremer Weser-Stadion GmbH, DB Mobility Logistics AG

* Events und Kampagnen:

HORNBACH BAUMARKT AG, Greenpeace e.V., Erlebnis-Zoo Hannover, WWF Deutschland, Millhaus GmbH, Land Rover Austria, Konzerthaus Berlin, John Warning Corporate Communications, united communications GmbH, Natura Güggeli AG

* Produktfoto:

Panasonic Marketing Europe GmbH, Jahreszeiten Verlag GmbH, Publicis Consultants Deutschland PRCC Germany GmbH, ORION Versand GmbH & Co. KG, PRH Hamburg Kommunikation GmbH, Publicis Pro, medi GmbH & Co.KG, Mattel GmbH, Fissler GmbH, odelo GmbH

* Portrait:

Palfinger AG, Phonak AG, Robert Bosch Stiftung GmbH, Stiftung Jugend forscht e. V., action medeor, PRH Hamburg Kommunikation GmbH, Bayer AG, Millhaus GmbH

* Programm- und Zeitschriften-PR:

Sony Pictures Television International Deutschland GmbH, Turner Broadcasting System Deutschland GmbH, St. Pauli Nachrichten, Rundfunk Berlin-Brandenburg, Schweizer Fernsehen Fotoagentur, Schweizer Fernsehen, Das Vierte, Discovery Communications Deutschland GmbH & Co. KG

* NGO-Foto:

Adveniat, Kindernothilfe, Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., Aktion Deutschland Hilft e.V., Save the Children, UNO-Flüchtlingshilfe, TARGET e.V., medico international e.V.

Die Gewinner des Branchenpreises gibt news aktuell im November bekannt. Für die Sieger gibt es Sachpreise im Gesamtwert von 3.000 Euro zu gewinnen - als Hauptpreis unter anderem eine digitale Spiegelreflex-Kamera Canon EOS 50D.

Sieger der obs-Awards 2008: www.obs-awards.de/sieger2008

Aktuelle Pressebilder: www.presseportal.de/obs/

Über den Originalbildservice: www.newsaktuell.de/pressearbeit/bild.htx

Die obs-Awards werden unterstützt von: PCP-Photo Competence Partner (www.pcp-online.eu) und Canon (www.canon.de)