Bestnote in der Finanzberatung

• Zum 12. Mal in Folge Bestnoten von ServiceRating
  • Herausragende Werte bei Kundenvertrauen und Kundenbetreuung
  • Vermögensberater punkten mit ganzheitlicher Beratung auf Augenhöhe

Die Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG) kann erneut einen beeindruckenden Erfolg verzeichnen: zum 12. Mal in Folge wurde sie von der unabhängigen Ratingagentur "ServiceRating Analyse und Beratung GmbH" für ihren Kundenservice mit der bestmöglichen Gesamtnote "exzellent" ausgezeichnet. Das bestätigt einmal mehr den konsequenten Weg des Finanzunternehmens. Das Frankfurter Familienunternehmen arbeitet stetig daran, seine Zukunftsfähigkeit zu stärken und die Kundenorientierung weiter zu verbessern. Mit innovativen Ansätzen wie dem Beratungstool "Vermögensplanung Digital" findet es für die Kundinnen und Kunden die optimalen Lösungen. Das Beratungstool wird stetig weiterentwickelt, sodass es sich an den Bedürfnissen der Kunden und den aktuellen Marktentwicklungen orientiert. Das unterstreicht den konsequenten Fokus des Unternehmens, die hohen Standards und optimalen Rahmenbedingungen für den Kundenservice der über 18.000 selbstständigen Vermögensberaterinnen und Vermögensberater aufrechtzuerhalten.

"Die Deutsche Vermögensberatung sticht in unseren Analysen immer wieder durch ihr herausragendes Kundenvertrauen und die hohe Kundentreue hervor. Die Vermögensberater begleiten ihre Kunden oft ein Leben lang", betont Dr. Franz Gresser, Geschäftsführer von ServiceRating Analyse und Beratung. "Die Kunden schätzen dabei besonders die exzellente Betreuung und die ganzheitliche, partnerschaftliche Beratung auf Augenhöhe."

Das Siegel zur Auszeichnung der Servicequalität wird auf der Basis von Kundenbefragungen, eines Serviceaudits und einzelner Managerinterviews vergeben. In sämtlichen geprüften Teilaspekten überzeugt die DVAG mit hervorragenden Noten. Laut ServiceRating steht damit bei der DVAG eine ganzheitliche "exzellente" Serviceleistung weiterhin immer im Fokus, sowohl gegenüber den Kunden als auch gegenüber den Vermögensberatern.

Über die Deutsche Vermögensberatung Gruppe

Rund 8 Millionen Kunden setzen bei den Themen Absicherung, Altersvorsorge und Vermögensaufbau auf die Kompetenz und Erfahrung der Vermögensberaterinnen und Vermögensberater der Deutschen Vermögensberatung Unternehmensgruppe. Als Finanzcoaches helfen diese ihren Kunden, das Beste aus ihren Finanzen zu machen. Getreu dem Leitsatz "Früher an Später denken" bieten sie in über 5.200 Direktionen und Geschäftsstellen seit über 47 Jahren eine branchenübergreifende Allfinanzberatung. Das Familienunternehmen ist Deutschlands größte eigenständige Allfinanzberatung. Mehr Informationen gibt es auf www.dvag.de oder via Twitter @DVAG.

Deutsche Vermögensberatung AG, Wilhelm-Leuschner-Straße 24, 60329
Nilay Bakan, Tel.: +49 69 2384-3679; E-Mail:Nilay.Bakan@dvag.com
Fabienne Franz, Tel.: +49 69 2384-7182; E-Mail:
Fabienne.Franz@dvag.com