25. bis 27. März 2011 im "Aquarena": 31. Internationales Dillenburger Oranier-Schwimmfest - DVAG-Partner Paul Biedermann als prominenter Gast (mit Bild)

Dillenburg (ots)

Zum zweiten Mal in Folge unterstützt die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) das Internationale Dillenburger Oranier-Schwimmfest um den DVAG-Cup, welches vom 25. bis 27. März 2011 im Dillenburger Sport- und Familienbad "Aquarena" stattfindet. Auch in diesem Jahr nimmt der dreifache Weltmeister und DVAG-Partner Paul Biedermann an den Wettkämpfen teil.

Zusammen mit dem Veranstalter TV 1843 Dillenburg verfolgt die Deutsche Vermögensberatung das Ziel, den Schwimmsport nachhaltig zu fördern und sich insbesondere für Nachwuchstalente im Schwimmen stark zu machen. "Mit der Unterstützung des 31. Internationalen Dillenburger Oranier-Schwimmfests um den DVAG-Cup möchten wir an die Erfolge des vergangenen Jahres anknüpfen und gemeinsam mit dem TV 1843 Dillenburg dazu beitragen, dass auch die diesjährige Veranstaltung zu einem sportlichen Highlight wird", so Andreas Pohl, Mitglied der Geschäftsleitung der Deutschen Vermögensberatung (DVAG).

Zahlreiche deutsche und internationale Spitzenschwimmer sowie viele Kinder und Jugendliche aus der Region nehmen am Schwimmturnier teil. Insgesamt werden bis zu 40 Vereine und rund 350 Schwimmer erwartet. Mit Paul Biedermann gelang es den Organisatoren, den Top-Sportler der Weltklasse für das Dillenburger Oranier-Schwimmfest zu gewinnen. Zusammen mit Marco Koch, dem Europameister und deutschen Rekordhalter im Brustschwimmen aus Darmstadt, und weiteren renommierten Schwimmern wird der deutsche Schwimmstar an einigen Wettkämpfen teilnehmen. Darüber hinaus ist für Zuschauer und Teilnehmer eine Autogrammstunde mit Paul Biedermann vorgesehen.

Bereits seit 2008 ist die Deutsche Vermögensberatung Wegbegleiter und Sponsor des Spitzenschwimmers und "Sportler des Jahres 2009" Paul Biedermann. Des Weiteren setzt sich die Deutsche Vermögensberatung für die breite Förderung des Schwimmsports bei Kindern und Jugendlichen ein. Als Hauptsponsor des vom Deutschen Schwimm-Verband (DSV) unterstützten Programms "SwimStars" fördert die DVAG die Schwimmausbildung der Kinder und Jugendlichen. Das Schwimmlernprogramm "SwimStars" wird auch von Paul Biedermann unterstützt. Weitere Informationen zum offiziellen Schwimmlernprogramm des Deutschen Schwimm-Verbands (DSV) finden Sie im Internet unter www.swimstars.de .

Über Paul Biedermann

Der 24-jährige Schwimmer aus Halle (Saale) ist für seine hervorragenden sportlichen Leistungen als "Sportler des Jahres 2009" und "Sportler des Jahres 2010 Sachsen-Anhalt" ausgezeichnet worden. Seine bisherige Karrierebilanz: drei Weltmeistertitel, sechs Europameistertitel, 26 Mal Deutscher Meister, fünf Weltrekorde, elf Europarekorde und 20 deutsche Rekorde. Paul Biedermann trainiert im SV Halle bei Frank Embacher. Seit 2008 ist Paul Biedermann der Partner der Deutschen Vermögensberatung (DVAG). Weitere Informationen zu Paul Biedermann finden Sie im Internet unter www.paul-biedermann.de.

Mit ihren über 37.000 haupt- und nebenberuflichen Vermögensberatern betreut die Deutsche Vermögensberatung über 5,4 Millionen Kunden branchenübergreifend rund um die Themen "Vermögen planen - Vermögen sichern - Vermögen mehren." Der 1975 von Prof. Dr. Reinfried Pohl gegründete Finanzvertrieb erzielte im Geschäftsjahr 2009 Umsatzerlöse in Höhe von rund 1,1 Milliarden Euro und einen Jahresüberschuss von rund 140 Millionen Euro. Aktuelle Informationen und Unternehmensnachrichten finden Sie unter www.dvag-aktuell.de.

Natalia Rottmann
Tel.: 069 2384-7608; E-Mail: Natalia.Rottmann@dvag.com