Assekurata Karriere-Rating 2011: "Exzellent" für die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) (mit Bild)

Bereits zum vierten Mal in Folge erhält die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) die Bestnote "exzellent" im Karriere-Rating. Auch in diesem Jahr stellte die unabhängige Assekurata Solutions GmbH die Karriere- und Aufstiegsbedingungen für die Vermögensberater der Deutschen Vermögensberatung auf den Prüfstand. Das Fazit: In den vier Bewertungskategorien des Ratings - Vermittlerorientierung, Finanzstärke, Beratungs- und Betreuungskonzept sowie Wachstumssituation - überzeugt der renommierte Finanzvertrieb mit ausgezeichneten Ergebnissen.

"Dieses Gütesiegel bestätigt einmal mehr den Erfolg unseres Geschäftsmodells und die Zukunftsstärke unserer Strategie. Als eigenständiges familiengeführtes Unternehmen setzt die DVAG erneut Qualitätsmaßstäbe in der Branche, wenn es um die Ausbildung, Betreuung und Förderung ihrer Vermögensberater geht", sagt Prof. Dr. Reinfried Pohl, Unternehmensgründer und Vorstandsvorsitzender der Deutschen Vermögensberatung (DVAG).

Exzellente Vertriebsunterstützung und Entwicklungspotenzial

"Die exzellente Unterstützung bleibt das Flaggschiff des Unternehmens", so das Urteil der Analysten. Neben der fachlichen Betreuung können die Vermögensberater bei ihrer täglichen Arbeit auf ein vielfältiges Dienstleistungsangebot mit zahlreichen vertriebsunterstützenden Anwendungen zurückgreifen. Darüber hinaus heben die Prüfer erneut das "exzellente" Karriere-Modell der DVAG hervor. Die Einkommens- und Aufstiegsbedingungen sind transparent und bieten den Vermögensberatern umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten für ihre Zukunft. Um die Qualifizierung stets auf einem konstant hohen Niveau zu gewährleisten, investiert die Deutsche Vermögensberatung jährlich rund 50 Millionen Euro in die Aus- und Weiterbildung der Vermögensberater.

Exzellentes Beratungs- und Betreuungskonzept

Weiterhin wird auch das Beratungs- und Betreuungskonzept der DVAG mit "exzellent" bewertet. Die Deutsche Vermögensberatung stellt ihren Vermögensberatern umfangreiche Erhebungs- und Analyseprogramme sowie innovative IT-Anwendungen zur Verfügung. Diese Maßnahmen ermöglichen eine umfassende Allfinanzberatung auf Basis individueller Kundenziele. Eine hervorragende Qualität der Kundenbetreuung und die hohe Kundenzufriedenheit bestätigen auch andere unabhängige Untersuchungen. So wurde der Kundenservice der Vermögensberater der DVAG zuletzt auch mit einem "exzellenten" Urteil im Service-Rating ausgezeichnet.

Finanzstarkes und wachstumsorientiertes Umfeld

In der Bewertungskategorie "Finanzstärke" zeigt sich erneut der Erfolg des Geschäftsmodels der DVAG: Die Sicherheitslage sowie die hohe Eigenkapitalquote des Finanzvertriebes sind "exzellent". Die Deutsche Vermögensberatung ist trotz wirtschaftlich schwierigen Umfelds stabil aufgestellt und verfolgt konsequent ihre Ziele.

Solides wirtschaftliches Fundament, attraktives Karriere- und Aufstiegsmodell, exzellente Vertriebsunterstützung, exzellentes Beratungs- und Bertreuungskonzept - dies sind die optimalen Rahmenbedingungen für langfristigen beruflichen Erfolg als Vermögensberater bei der DVAG.

Über das Assekurata Karriere-Rating

Die Assekurata Solutions GmbH ist 2010 aus der Assekurata Assekuranz Rating-Agentur GmbH hervorgegangen. Die Gesellschaft bündelt die Assekurata-Kompetenzen aus den Bereichen Vertriebs- und Organisationsanalysen sowie der Marktforschung. Das Karriere-Rating bewertet die Attraktivität von Vertrieben aus Sicht des Vermittlers. Das Rating ist jeweils ein Jahr gültig und bedarf dann einer Aktualisierung. Die ausführlichen Ergebnisse des Karriere-Ratings finden Sie unter www.assekurata-solutions.de.

Mit ihren über 37.000 haupt- und nebenberuflichen Vermögensberatern betreut die Deutsche Vermögensberatung über 5,4 Millionen Kunden branchenübergreifend rund um die Themen "Vermögen planen - Vermögen sichern - Vermögen mehren." Der 1975 von Prof. Dr. Reinfried Pohl gegründete Finanzvertrieb erzielte im Geschäftsjahr 2009 Umsatzerlöse in Höhe von rund 1,1 Milliarden Euro und einen Jahresüberschuss von rund 140 Millionen Euro.

Aktuelle Informationen und Unternehmensnachrichten finden Sie unter www.dvag-aktuell.de.

Dr. Ralf-Joachim Götz
Tel.: +49 (69) 2384-556; E-Mail: Ralf.Goetz@dvag.com