Deutsche Vermögensberatung verstärkt Sport-Sponsoring
Deutsche Vermögensberatung (DVAG) und Jogi Löw werden Partner

Die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) und Deutschlands derzeit prominenteste Fußballlehrer Jogi Löw und Hansi Flick werden Partner. Ein entsprechender Vertrag mit einer Laufzeit von 3 Jahren - also über die Fußball-WM 2010 hinaus - wurde dieser Tage unterzeichnet.

Als derzeitiger Hauptsponsor des 1. FC Kaiserslautern setzt die Deutsche Vermögensberatung ihr Engagement im Fußball damit fort, nachdem in der Vergangenheit bereits Otto Rehhagel und das DFB-Talentförderprogramm mit seinem damaligen Trainer Michael Skibbe von dem weltweit größten eigenständigen Finanzvertrieb gefördert wurden.

Jogi Löw sieht eine Vielzahl von Gemeinsamkeiten: "Hansi Flick und ich bewundern nicht nur das unternehmerische Wirken der Familie von Professor Dr. Reinfried Pohl. Erfolgreiche Fußballspieler und erfolgreiche Vermögensberater haben vieles gemeinsam. Beide zeichnet eine Top-Ausbildung, eine überdurchschnittlich hohe Motivation und die Fähigkeit aus, gemeinsam große Ziele und Erfolge anzustreben - der Fußballer mit seinen Mitspielern, der Vermögensberater mit seinen Kunden. Sie bestechen durch höchste Disziplin und einen respektvollen Umgang mit- und untereinander".

Professor Dr. Reinfried Pohl, Gründer und Vorstandsvorsitzender der DVAG, freut sich über die neue Partnerschaft, die er als Ergänzung der bisherigen Zusammenarbeit mit dem siebenfachen Formel 1-Weltmeister Michael Schumacher sieht, der das Firmenlogo der Deutschen Vermögensberatung auf seiner Mütze in die ganze Welt getragen hat.

Professor Dr. Pohl: "Jogi Löw und Hansi Flick stehen für Motivation, Disziplin und Zielstrebigkeit. Darüber hinaus zeichnen sie sich durch einen respektvollen Umgang mit- und untereinander aus. Das sind nicht nur im Sport wichtige Werte, wenn man zu den Besten gehören will. Beide sind große Sympathieträger und herausragende Trainer. Sie sind erfolgreich, vorausschauend, zielstrebig und fair. Jogi Löw und Hansi Flick als Partner für unser Unternehmen gewonnen zu haben, macht uns stolz. Unser Motto "Früher an Später denken !" leben beide in ihrer täglichen Arbeit vor".

Die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) betreut mit über 33.000 Vermögensberatern 4 Mio. Kunden rund um die Themen "Vermögen planen - Vermögen sichern - Vermögen mehren". Das Unternehmen erzielte in 2006 Umsatzerlöse in Höhe von 862,6 Mio. EUR. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit ist in Deutschland mit 173,6 Mio. EUR höher als das von allen relevanten Mitbewerbern zusammen.

Dr. Ralf-Joachim Götz, Deutsche Vermögensberatung AG,
Tel.: +49 (69) 2384 - 556; Fax: +49 (69) 2384 - 867;