Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Axel Springer SE mehr verpassen.

09.06.2005 – 10:28

Axel Springer SE

1000. Ausgabe von AUTO BILD erscheint am 10. Juni 2005

    Berlin (ots)

1000 Ausgaben geballte Autokompetenz: Am Freitag, 10. Juni 2005, erscheint die Heftnummer 1000 von AUTO BILD. Europas größte Autozeitschrift feiert das Jubiläum im Heft mit einem Schwerpunkt rund um die Zahl 1000. So stellt die Redaktion Autos vor, die 1000 PS haben, 1000 Euro kosten oder 1000 km/h schnell fahren. Außerdem können die Leser in der aktuellen Ausgabe 1000 Preise im Gesamtwert von 60 000 Euro gewinnen.

    AUTO BILD erschien das erste Mal am 24. Februar 1986, damals noch auf Zeitungspapier. Die Zeitschrift war vom Start weg Marktführer unter den Autozeitschriften – und ist es noch heute. Aktuell verkauft AUTO BILD 687 504 Exemplare (IVW I/05) und erreicht 3,03 Millionen Leser (ma 05 I).

    Peter Felske, Gründungsmitglied und heutiger Chefredakteur von AUTO BILD: „In den letzten 19 Jahren hat sich AUTO BILD stetig weiterentwickelt. Wir haben uns den Veränderungen des Marktes und den Wünschen der Leser angepaßt. Aber eines ist geblieben: AUTO BILD informiert die Leser aktuell, kompetent und versteht sich vom ersten Tag an als unbestechlicher Anwalt der Autofahrer.“

    In den letzten Jahren entwickelte sich aus der Marke AUTO BILD heraus eine starke Markenfamilie. Die Titel AUTO BILD ALLES ALLRAD, AUTO BILD MOTORSPORT und AUTO BILD TEST & TUNING richten sich an eine Leserschaft mit speziellen Interessen. Zur AUTO BILD-Gruppe gehören heute allein in Deutschland acht Titel und zahlreiche Sonderhefte. Das Internetportal www.autobild.de ist das größte deutsche redaktionelle Angebot zum Thema Auto im Netz. Auch international gehört AUTO BILD zu den Top-Zeitschriftenmarken. Weltweit erscheinen 23 Länder-Ausgaben, damit ist AUTO BILD die international erfolgreichste Zeitschriftenmarke aus Deutschland.

Pressekontakt und Titelbilder: Tobias Fröhlich Tel: +49 (0) 40 3 47-2 70 38 tobias.froehlich@axelspringer.de

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell