Neu am Kiosk: TESTBILD mit "knallharten Tests und präzisen Kaufempfehlungen"

Hamburg (ots)

Nutzerbewertungen sind heute genauso ausschlaggebend für Kaufentscheidungen, wie kritische und unabhängige Tests von Experten. Beides kombiniert das neue Magazin TESTBILD, das am Freitag, 27. Mai 2016, in den deutschen Zeitschriftenhandel kommt. Chefredakteur Axel Telzerow: "Mit TESTBILD bringen wir Deutschlands erstes Magazin mit einer perfekten Mischung aus kompetenten und unabhängigen Experten-Tests und überprüften Käufer-Rezensionen zu aktuellen Produkten auf den Markt."

In der Erstausgabe erwartet die Leser ein spannender Mix aus allen Bereichen des täglichen Bedarfes: Lifestyle, Reise, Shopping, Geld und Recht, Technik, Gesundheit und Garten. Dafür wurden 60 Geräte, 20 Dienste und 110 Shops getestet, darunter Kaffee-Vollautomaten, Fitnessprogramme, die von Prominenten entwickelt wurden, aber auch große Reiseportale. Mit der großen Themenvielfalt spricht TESTBILD Männer, Frauen und Familien an. Für eine klare Übersicht sorgen neu entwickelte Testtabellen, die sowohl detaillierte Messergebnisse als auch die Meinungen anderer Konsumenten zu dem jeweiligen Produkt berücksichtigen. Axel Telzerow: "Bei TESTBILD steht der Verbraucher im Vordergrund. Deshalb prüfen wir knallhart und geben präzise Kaufempfehlungen. Das unterscheidet TESTBILD von den etablierten Wettbewerbern." Auch redaktionell geht TESTBILD mit einer modernen Bildsprache und besonderem Schreibstil neue Wege.

Hans Hamer, Verlagsgeschäftsführer Auto, Computer und Sport der Axel Springer SE: "Mit TESTBILD starten wir eine neue, starke Marke unter dem Dach der BILD-Familie und investieren erneut in ein innovatives Print-Projekt." TESTBILD erscheint in einer Druckauflage von 300.000 Exemplaren und kostet drei Euro.

Abdruck mit Quellenangabe "TESTBILD" honorarfrei / Bildrechte TESTBILD

Martina Warning