Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axel Springer SE mehr verpassen.

Axel Springer SE

Verleihung des sechsten new media award von Interactive Media, T-Online und Horizont für beispielhafte Werbung in den Neuen Medien: Erstmals auch Publikumspreis vergeben

Hamburg (ots)

Sieger: T-Mobile/MILLEMEDIA, American Express/OgilvyInteractive
worldwide, WarnerBros MovieWorld / MindMatics und Oliver Sinner
Kreativität und Qualität standen am Mittwoch, 27. Februar 2002, im
Mittelpunkt des sechsten new media award. Im Rahmen einer
Festveranstaltung in der Hamburger Fischauktionshalle mit über 700
Gästen zeichnete der Gastgeber Interactive Media gemeinsam mit seinen
Partnern T-Online und Horizont Werbungtreibende und ihre Agenturen
für herausragende Werbeauftritte in den Neuen Medien aus. Die Preise
wurden in den drei Kategorien Online, Crossmedia und Mobile sowie
erstmals auch als Publikumspreis in der Kategorie People an eine
herausragende Persönlichkeit in der Branche vergeben.
Die Jury des new media award hat erstmals zwei Sonderpreise
vergeben.
Die Preisträger:
Gewinner Kategorie Online:
DeTeMobil Deutsche Telekom MobilNet GbmH, Bonn, und ihre Agentur
MILLEMEDIA GmbH, Hamburg, mit dem Internet-Auftritt "T-Mobile
Weihnachtskampagne".
Jury-Begründung: "Für die besinnliche Zeit des Jahres haben die
Kreativen die Gesamtkommunikation der Marke charmant ausgedehnt und
die interaktiven Möglichkeiten des Netzes umfangreich eingesetzt.
Dazu hat das Schaltvolumen eine Reichweite erzielt, die ihresgleichen
sucht."
Sonderpreis Online:
   WM Team Weimar & Michael, Hannover, mit der Kampagne
   "Team @Work" zur Selbstdarstellung der WM Team Werbeagentur.
Jury-Begründung: "Die Kampagne ist innovativ und auch humorvoll.
Die Macher zeigen ein hohes Maß an Ideenreichtum und Handwerkskunst."
Gewinner Kategorie Cross-Media:
   American Express Int. INC, Frankfurt, und ihre Agentur
OgilvyInteractive worldwide, Wiesbaden, mit der Kampagne "Blue von
American Express - Launch".
Jury-Begründung: "Die Kampagne ist smart, innovativ und
glaubwürdig. Die Macher lösten die vielfältigen Anforderungen mit
Bravour."
Sonderpreis Cross-Media:
Informationsbüro Österreichische Entwicklungszusammenarbeit, Wien,
und ihre Agentur Human-I, Wien, für die Kampagne "Zukunft
mitentscheiden".
Jury-Begründung: Die Besonderheit dieser Kampagne ist die
Verbindung von Emotionalität, sachlicher Aufklärung und Reduzierung
auf die Kernaussagen."
Gewinner Kategorie Mobile:
WarnerBros MovieWorld (Bottrop) und die MindMatics AG, München,
für die Kampagne "4 gewinnt".
Jury-Begründung: "Die Kampagne siegte aufgrund der effektiven
wirtschaftlichen Komponente in der Kombination mit dem Volkssport
sms, der Verknüpfung mit einem Gewinnspiel und dem gelungenen
Multiplikatoreneffekt."
Gewinner Publikumspreis Kategorie People:
   Oliver Sinner, Geschäftsführer der SinnerSchrader AG, Hamburg
Arndt Groth, Vorstandsvorsitzender der Interactive Media  AG:
"Interactive Media ist es erneut gelungen, gemeinsam mit den Partnern
T-Online und Horizont, aus Anlass der Verleihung des new media award
in der Fischauktionshalle das "who is who" der Branche zu versammeln.
Die Nachfrage zu der Veranstaltung zeigt, dass das Thema
Online-Werbung in Verbindung mit Cross-Media und mobilem Internet
nichts von seiner Attraktivität verloren hat."
Die Zahl von 184 Einsendungen wurde von der Jury aus Fachleuten
der Medien-und Werbebranche begutachtet und mit einem Punktesystem
bewertet. Daraus gingen die 25 Nominierungen zum Award hervor. Der
Gewinner des Publikumspreises wurde von Usern der Homepages von
Interactive Media, T-Online und Horizont ermittelt. Gesucht wurde
eine interessante Internetpersönlichkeit, die sich durch
wirtschaftlichen Erfolg und/oder außergewöhnliche Kreativität für die
Web-Branche im vergangenen Jahr verdient gemacht hat.
Auch in diesem Jahr war die Jury hochkarätig besetzt:
Dr. Rainer Zimmermann (BBDO Group Germany); Eckhard 
   Schomber (BMW Group); Dr.Hans-Dieter Liesering (Deutsche Bank AG),
Jean-Remy von Matt (Jung von Matt); Christiane zu Salm (Neun Live TV/
Euvia Media AG); Klaus-Peter Schulz (OMD Germany); Richard Jung
(Scholz & Friends AG); Burkhard Graßmann (T-Online International AG);
Christian Ickstadt (Horizont); Hubertus Meyer-Burckhardt (Axel
Springer Verlag AG).

Pressekontakt:

Dr. Carola C. Schmidt
Telefon: (0 30) 25 91- 7 25 23, Fax: (0 30) 25 91-7 22 57

Interactive Media CCSP AG: Jens-Carsten Kühn, Silke Bürger
Telefon: (0 40) 347- 25 580, Fax: (0 40) 347- 13 255

Diese Presseinformation kann im Internet unter
www.interactivemedia.de und www.asv.de abgerufen werden.

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Axel Springer SE
Weitere Storys: Axel Springer SE
  • 27.02.2002 – 13:32

    BILDWOCHE: Erste Wetterprognosen für Ostern und den Frühling

    Hamburg (ots) - Eier-Suchen im Garten, Spaziergänge in der Sonne. In knapp einem Monat ist Ostern (31. März/1. April). Dürfen wir uns nach Schmuddelwetter und Schneestürmen auf warme Feiertage freuen? BILDWOCHE fragte Dr. Rainer Dettmann, 35, Langzeit-Meteorologe an der Freien Universität Berlin. Seine Prognose: "Die Osterwoche wird zwar mild, aber leider kommt der Frühling noch nicht ganz durch: Temperaturen ...