Axel Springer SE

Hier sind die Stars: Der Claim der HÖRZU-Werbekampagne/ Erstes Titelmotiv: Thomas Gottschalk als Denkmal

Thomas Gottschalk ist auch ein Vierteljahrhundert nach dem Beginn seiner Karriere ein unverwüstlicher Garant für beste Unterhaltung. Für die Werbekampagne "Hier sind die Stars", mit der das Programm-Magazin HÖRZU jetzt bundesweit für sein neues Konzept wirbt, ließ sich der TV-Star als Denkmal... mehr

    - Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist abrufbar unter:
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs

    Hamburg (ots) - Am 3. Februar 2002 startet HÖRZU bundesweit eine
aufmerksamkeitsstarke Kommunikationsoffensive: Die Werbekampagne
läuft unter dem Claim "Hier sind die Stars" und wurde in
Zusammenarbeit mit der Agentur Scholz & Friends entwickelt. Die
Kampagne mit ganzseitigen Anzeigen im Printbereich  (z.B. BILD am
SONNTAG, DIE WELT, Focus, Stern, Bunte) wird ergänzt durch den
Einsatz von Citylight-Postern und großflächigen Plakaten in deutschen
Großstädten. Für die medienübergreifende Kommunikationsoffensive
wurde ein mehrstelliger Millionenbetrag (Euro) zur Verfügung
gestellt. Verlagsleiter Jochen Beckmann: "Wir betonen mit  unserem
Claim unsere starke Positionierung. Denn HÖRZU ist mit rund 2
Millionen Auflage wöchentlich die Nummer eins im deutschen
Zeitschriftenmarkt."
    
    Ziel der Kampagne ist, den Wiedererkennungswert der neuen,
konzeptionell überarbeiteten HÖRZU erlebbarer zu machen. Aus diesem
Grund korrespondiert das Titelcover der aktuellen HÖRZU jeweils mit
dem Kampagnenmotiv.
    
    "Wir konnten für unsere Kampagne hochkarätige Persönlichkeiten des
Fernsehens gewinnen, die sich für die aufwendigen Fotoproduktionen
von HÖRZU in ungewohnter Pose haben ablichten lassen", erklärt Jörg
Walberer, Chefredakteur HÖRZU.
    
    Den Auftakt macht Thomas Gottschalk, der als Denkmal fotografiert
wurde. Eine ausführliche Reportage zum "Making of" erscheint in Heft
7/02, der ersten Ausgabe der völlig überarbeiteten HÖRZU, die ab 6.
Februar 2002 im Handel erhältlich sein wird.
    
    Das Kampagnenmotiv mit Thomas Gottschalk kann bei Quellengabe
HÖRZU kostenlos zur Verfügung gestellt werden und ist abrufbar über
den Bilderservice von news aktuell unter http://www.presseportal.de
    
    
ots Originaltext: Axel Springer Verlag
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de


Pressekontakt und Fotobestellung:
Birgit Mertin
Telefon: (0 40) 3 47-2 65 22
E-Mail: bmertin@asv.de

Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Axel Springer SE

Das könnte Sie auch interessieren: