Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axel Springer SE mehr verpassen.

Axel Springer SE

Marktführer im Jugendsegment: Celepedia.de mit neuem Auftritt für die "Generation Snapchat"

Berlin (ots)

Celepedia.de, ein Start-up von Axel Springer mit der Zielgruppe der 12 bis 24-jährigen, startet eine vollkommen überarbeitete Webseite. Da der überwiegende Teil der Nutzer auf das Angebot via Smartphone zugreift, wurde die neue Seite für die mobile Nutzung optimiert und komplett im responsiven Design gestaltet. Mit über 8,2 Millionen Visits übernahm Celepedia.de im Oktober 2015 die Marktführerschaft im Jugendsegment der IVW, nachdem das Angebot im August 2015 erstmals dort ausgewiesen wurde.

Bettina Lüke, Geschäftsführerin: "Celepedia.de ist jung, schnell, bunt sowie technologisch auf dem neuesten Stand und passt damit ideal zur ,Generation Snapchat'. Der Relaunch und die Übernahme der Marktführerschaft im Jugendsegment sind wichtige Meilensteine für uns. Mit dem neuen Celepedia.de setzen wir uns klar von unseren Wettbewerbern ab und sind auf weiteres Wachstum bestens vorbereitet."

Die jungen Nutzer finden auf Celepedia.de alles über die Menschen und Themen, die sie bewegen: YouTuber, Celebrities, Ratgeber zu Gefühlen, Wissen, Nachrichten, Lifestyle oder Beziehungen. Nach dem Relaunch kann einfach per Wischgeste zwischen verschiedenen Inhalten gewechselt werden. Die technische Entwicklung des neuen Angebots wurde vollständig vom Celepedia-IT-Team unter der Leitung von Jakob Hormann selbst übernommen. Redaktionsleiterin ist Nora Beckershaus.

Pressekontakt:

Michael Schneider /
Tel: +49 30 2591 77644 /
michael.schneider@axelspringer.de //

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Axel Springer SE
Weitere Storys: Axel Springer SE
  • 09.11.2015 – 13:19

    POLITICO erweitert Pro-Nachrichtenangebot in Europa

    Berlin (ots) - Neue Themenbereiche Finanzpolitik, Landwirtschafts- und Ernährungspolitik sowie Handelspolitik / Erweiterung ist Teil der erfolgreichen Entwicklung von POLITICO in Europa / Erweitertes Büro in London Die europäische Ausgabe von POLITICO hat heute die Ausweitung von POLITICO Pro - dem Echtzeit-Nachrichtendienst für ein Fachpublikum - angekündigt. Zum Frühjahr 2016 werden die drei Themenbereiche ...

  • 04.11.2015 – 10:11

    Business Insider Deutschland startet am 16. November 2015

    Berlin (ots) - Die deutsche Ausgabe von Business Insider (www.businessinsider.de) wird am 16. November 2015 online gehen. In Aufmachung und Themenwahl wird sich Business Insider Deutschland an dem erfolgreichen Ansatz von Business Insider in den USA orientieren, gleichzeitig aber eigene, auf den deutschen Markt zugeschnittene Akzente setzen. In den Ressorts "Wirtschaft & Finanzen", "Strategy & Karriere", "Tech" und ...

  • 04.11.2015 – 07:29

    Axel Springer steigert Ergebnis im dritten Quartal deutlich

    Berlin (ots) - Umsatz nach neun Monaten um 8,9 Prozent über Vorjahr / EBITDA legt um 8,8 Prozent zu / Stärkung der Marktposition im englischsprachigen Raum / Umsatzprognose für das Gesamtjahr angehoben Axel Springer hebt auf Basis der Entwicklung in den ersten neun Monaten seine Umsatzprognose für das Gesamtjahr an und bestätigt die EBITDA-Prognose. In den ersten neun Monaten profitierte Axel Springer von der ...