Alle Storys
Folgen
Keine Story von Axel Springer SE mehr verpassen.

Axel Springer SE

WELT am SONNTAG erzielt deutlichen Reichweitenzuwachs in der MA 2001 Pressemedien II

Berlin (ots)

WELT am SONNTAG erzielt laut der am Mittwoch, 25.
Juli 2001, veröffentlichten MA 2001 Pressemedien II erneut einen
deutlichen Reichweitenzuwachs. Sie verzeichnet ein Reichweitenplus
von fünf Prozent auf 1,8 Prozent Reichweite in der Gesamtbevölkerung
und erreicht nunmehr hochgerechnet 1,13 Millionen Leser. Damit ist
WELT am SONNTAG die reichweitenstärkste Qualitäts-Wochenzeitung und
kann als einziger Titel in diesem Segment an Reichweite
hinzugewinnen.
Die Ergebnisse der Mediastudie spiegeln den Auflagentrend der
Qualitäts-Sonntagszeitung wider.
WELT am SONNTAG konnte laut IVW im II. Quartal 2001 einen
deutlichen Anstieg der Verkaufsergebnisse gegenüber dem Vorquartal
verzeichnen. Mit einer verkauften Auflage von 450 954 Exemplaren
erreichte WELT am SONNTAG einen Zuwachs von 38 311 Exemplaren. Damit
erzielte WELT am SONNTAG das zweitbeste Quartalsergebnis in der
Geschichte der Zeitung.
Auch die "Kombination DIE WELT/WELT am SONNTAG" steigert laut     
    MA 2001 Pressemedien II ihre Reichweite auf 2,4 Prozent in der
Gesamtbevölkerung und erreicht nun hochgerechnet 1,51 Millionen
Leser.
Die MA Pressemedien dokumentiert zweimal jährlich Demographie und
Mediennutzung der deutschen Gesamtbevölkerung ab 14 Jahren. Die
aktuelle Veröffentlichung basiert auf 26 032 Interviews, die in drei
Erhebungswellen von März 2000 bis Februar 2001 durchgeführt wurden
und eine Grundgesamtheit von 64,10 Millionen Bundesbürgern
repräsentieren.

Pressekontakt:

Charlotte Rybak
Telefon: (0 30) 25 91-25 29
E-Mail: crybak@asv.de

Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.

Original-Content von: Axel Springer SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Axel Springer SE
Weitere Storys: Axel Springer SE
  • 25.07.2001 – 15:16

    MA 2001/II zeigt positive Entwicklung für die Zeitschriften des Axel Springer Verlages

    Hamburg (ots) - Die neuen Reichweitenergebnisse der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG:MA), die MA 2001/II, zeigen einen positiven Trend für die Zeitschriften aus dem Axel Springer Verlag in allen Segmenten: Frauentitel: Die Nummer 1 aller deutschen Frauenzeitschriften, BILD der FRAU, behauptet ihre Marktführerschaft weiterhin auf hohem Niveau: ...

  • 25.07.2001 – 14:30

    Ors0355: Frauenpower im neuen Jahrtausend

    Hamburg (ors) - denn die Frau wird sehr berufstätig sein. Und die Freunde mit den gleichen Interessen, die einen ähnlichen Lebensrhythmus haben, ähnliche Positionen haben, werden auch die Großfamilie ersetzen. Allerdings wird sich auch die Frau sehr darauf spezialisieren mehr für sich zu tun. Das heißt, sie wird sich mal einen ganzen Frauentag ...

    Ein Audio