"THINK ACT": Axel Springer entwickelt Kommunikationslösungen für die Strategieberatung Roland Berger

Bereich "Neue Geschäftsfelder" der Axel Springer AG erstellt Print- und Online-Angebote für Roland Berger Strategy Consultants / Expertise und Know How in der digitalen Welt künftig auch für Unternehmen, Institutionen und Verlage verfügbar

Der Bereich "Neue Geschäftsfelder" der Axel Springer AG entwickelt ab sofort für Roland Berger Strategy Consultants neue Print- und Online-Angebote sowie multimediale Kommunikationslösungen. Zum Start der Zusammenarbeit wurde das Entscheider-Magazin "THINK ACT" der internationalen Strategieberatung einem umfassenden Relaunch unterzogen.

Das überarbeitete Magazin "THINK ACT" erscheint ab sofort dreimal jährlich in einer Auflage von rund 30.000 Exemplaren in Deutsch und Englisch. Das Heft wendet sich an globale Entscheider und behandelt komplexe Wirtschafts- und Managementthemen. Der Umfang von 68 Seiten gliedert sich in drei Heftteile: Die Rubrik "THINK" beschäftigt sich mit aktuellen Denkansätzen und Themen, die die Wirtschaft heute und in naher Zukunft antreiben. Im Ressort "ACT" werden Best Cases vorgestellt und der "REPORT" beschäftigt sich in jeder Ausgabe mit einem Schwerpunktthema. Die erste Ausgabe befasst sich unter dem Titel "Size Matters" mit der Frage, ob es in Zeiten, in denen die ersten Ein-Mann-Unternehmen zehn Millionen US-Dollar Gewinn machen können und Wertschöpfungsketten immer weiter zerlegt werden, eine ideale Unternehmensgröße gibt.

Optisch wurde das Magazin ebenfalls weiterentwickelt und an die neue Struktur angepasst. Zusätzlich sind zu jeder Ausgabe Audio- und Videocasts über iTunes verfügbar; auf der Website www.think-act.com finden die Bezieher der Print-Ausgabe die Inhalte auch in digitaler Form.

Christiane Diekmann, Global Marketing Manager bei Roland Berger Strategy Consultants: "Wir freuen uns sehr, mit der Axel Springer AG einen multimedial versierten und kompetenten Partner gefunden zu haben, der uns beim weiteren Ausbau unserer starken Medienmarke 'THINK ACT' unterstützt."

Frank Parlow, Geschäftsleiter Neue Geschäftsfelder der Axel Springer AG: "Roland Berger Strategy Consultants wird die erfolgreiche Printmarke 'THINK ACT' weiterentwickeln und ihr überzeugende digitale Medienangebote zur Seite stellen. Wir freuen uns, diesen Prozess professionell mit unserem Know-How unterstützen und weiter vorantreiben zu können."

Die Axel Springer AG bietet ihre Kompetenz für crossmediale Medienkonzepte über den Bereich "Neue Geschäftsfelder" zukünftig auch anderen Unternehmen, Institutionen und Verlagen an. Das Leistungsportfolio beinhaltet Beratung, Konzeption, Entwicklung, Produktion und Umsetzung individueller Kommunikationslösungen auf allen Medienkanälen. Die Kunden profitierten dabei in hohem Maße vom Innovationsvorsprung von Axel Springer in der digitalen Welt.

Christian Garrels
Tel: + 49 (0) 30 25 91-7 76 51