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Hamburg (ots) - Am Freitag, 17. März 2000, vergibt der Axel
Springer Verlag zum achten Mal den "Journalistenpreis für wegweisende
Printwerbung" in Berlin.
Die wohl einmalige Idee, Werbung kritisch von Journalisten unter
die Lupe nehmen zu lassen, verwirklichte der Axel Springer Verlag
erstmals 1993. Der Preis wird seitdem jährlich zum Treffen des Art
Director Club für Deutschland (ADC) verliehen. Renommierte
Chefredakteure begutachten dabei Anzeigen aus Zeitungen und
Zeitschriften, die zum diesjährigen ADC-Wettbewerb eingereicht
wurden.
Die diesjährigen Juroren sind:
Dr. Frank Hofmann Men's Health Deutschland
Klaus Liedtke National Geographic Deutschland
Willy Loderhose Tomorrow
Michael Lohmann HÖRZU
Ulrich Reitz Rheinische Post
Patricia Riekel Bunte
Renate Rosenthal Elle
Michael H. Spreng BILD am SONNTAG und Juryvorsitzender
Die Bekanntgabe und Auszeichnung der Preisträger finden im Rahmen
des traditionellen abendlichen "get together" statt, zu dem der Axel
Springer Verlag die ADC-Mitglieder in diesem Jahr bereits zum
zwanzigsten Mal einlädt.
ots Originaltext: ASV
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de
Für weitere Informationen steht Ihnen Dr. Carola C. Schmidt zur
Verfügung.
Telefon: (0 30) 25 91- 25 23
E-Mail: ccschmidt@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.