Alle Storys
Folgen
Keine Story von STERN mehr verpassen.

STERN

STERN-Preis 2024
Start der Einreichungsphase für die neue Wettbewerbsrunde

Hamburg (ots)

  • Bis zum 5. Januar 2024 einreichen unter www.sternpreis.stern.de
  • Ein Preis für alle Journalistinnen und Journalisten sowie für alle Mediengattungen (Print, TV, Radio, Web, Fotografie oder für crossmediale Arbeiten)

Die ganze Vielfalt des Journalismus: Unter diesem Motto ehrt der Stern erneut die herausragenden publizistischen Leistungen des Jahres. Ab heute, 20. November 2023, bis zum 5. Januar 2024 können unter www.sternpreis.stern.de journalistische Beiträge aus Print, TV, Radio oder aus dem Web, fotografische oder crossmediale Arbeiten eingereicht werden. Der STERN-Preis, ehemals Nannen Preis, wird verliehen in den Kategorien "Lokal", "Investigation", "Fotogeschichte des Jahres" und "Geschichte des Jahres" sowie als "Egon Erwin Kisch-Preis" für die beste geschriebene Reportage.

Gregor Peter Schmitz, Vorsitzender der Stern-Chefredaktion: "Gerade in Zeiten großer Herausforderungen und Konflikte brauchen wir einen Journalismus, der brillant und verlässlich ist, der die Welt erklärt und die Mächtigen kontrolliert. Wir freuen uns auf großartige Geschichten und den Austausch mit tollen Kolleginnen und Kollegen."

Stefan Schmitz, Sprecher des STERN-Preises: "Die unabhängigen Jurys stehen für die hohe Qualität der Auszeichnung. Mit großer Gewissenhaftigkeit wählen sie die besten Arbeiten des Jahres aus. Wir danken den zahlreichen Journalistinnen und Journalisten aller Mediengattungen, den Autor:innen, Publizist:innen und Fotograf:innen, die sich als Jurymitglieder mit großem Engagement dem Besten widmen, das Deutschlands Journalismus zu bieten hat."

Pressekontakt:

Kommunikation Stern:

Anna Velken
anna.velken@rtl.de
+49 221-456-74305

Michelle Wilbois
michelle.wilbois@rtl.de
+49 221-456-74105

Original-Content von: STERN, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: STERN
Weitere Storys: STERN
  • 23.08.2023 – 07:30

    Filmemacher Lamby lobt im stern Offenheit des Kanzlers

    Hamburg (ots) - Der vielfach preisgekrönte Filmemacher Stephan Lamby hat Bundeskanzler Olaf Scholz bei den Dreharbeiten zu seiner neuen Dokumentation "Ernstfall" deutlich offener erlebt als dessen Vorgängerin. "Mein Zugang zu Olaf Scholz und seiner Regierung ist ganz anders als zu Angela Merkel. Ich habe die Kanzlerin zwar häufig interviewen können, sie war aber verschlossener als Scholz", sagte Lamby dem stern. In ...

  • 22.08.2023 – 07:00

    stern: Emails aus Scholz-Team werfen neue Fragen in Cum-Ex-Affäre auf

    Hamburg (ots) - Emails aus dem engsten Umfeld von Olaf Scholz werfen neue Fragen zu seiner Rolle in der Cum-Ex-Affäre rund um die Warburg-Bank auf. Nach Informationen des stern konnte Scholz' eigene Büroleiterin den Kalendereintrag nicht finden, mit dem Scholz zuvor ein Treffen mit dem damaligen Warburg-Miteigentümer Christian Olearius im November 2017 bestätigt ...