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Im Schadenfall ist nur das Beste gut genug
Wechsel der Autoversicherung ist auch nach dem 30.11. möglich

Im Schadenfall ist nur das Beste gut genug / Wechsel der Autoversicherung ist auch nach dem 30.11. möglich
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Saarbrücken (ots)

Nur einen Moment nicht aufgepasst, Blech
scheppert, Glas splittert: Wer mit seinem Wagen z.B. in der Nacht
einen Auffahrunfall hat, für den ist schnelle und umkomplizierte
Hilfe besonders wichtig. Welche Daten müssen ausgetauscht werden? Wer
hat welchen Anspruch? Wo kann der Schaden schnell und unkompliziert
repariert werden? Die eigene Autoversicherung ist für diesen Fall der
beste Ansprechpartner. Auch nach dem 30. November haben Autofahrer
noch die Möglichkeit, ihre Versicherung zu wechseln und einen
Anbieter zu wählen, der neben einem guten Preis auch perfekten
Schadenservice bietet. Die Bewertung durch unabhängige Institutionen
bietet bei der Wahl eine gute Orientierung.
Die beste Autoversicherung ist die, die man nicht merkt. Und
dennoch: Erst im Schadenfall beweist sich, ob die Wahl für den
günstigsten Anbieter auch die richtige gewesen ist oder ob die
Servicequalität bei der Auswahl nicht hätte im Vordergrund stehen
sollen. "Gerade bei einem Unfall ist schnelle und möglichst einfache
Hilfe besonders wichtig", rät Winfried Spies, Vorstandsvorsitzender
von CosmosDirekt. "In der Regel sollte der Vorfall mit einem
Telefonanruf für den Versicherten erledigt sein." Neben der
Erreichbarkeit rund um die Uhr gehört heute die Betreuung durch
qualifizierte Sachbearbeiter und eine reibungslose Schadenabwicklung
zu einem perfekten Service dazu. Wer glaubt, nach Ende November die
einzige Gelegenheit im Jahr für einen Wechsel verpasst zu haben, der
ist im Irrtum. Eine Kündigung ist gegebenenfalls auch nach dem 30.11.
noch möglich.
Tariferhöhung macht Kündigung möglich
Mehrere Millionen Autofahrer nutzen in diesem Jahr wieder die
Chance, durch einen Wechsel der Autoversicherung laufende Kosten
einzusparen. Die Gelegenheit sollte sich auch niemand entgehen
lassen, besteht doch gleichzeitig auch die Möglichkeit, mit einem
neuen Vertrag neben geringeren Kosten auch höhere Leistungen zu
erlangen. "Tariferhöhungen müssen einen Monat vor Inkrafttreten
bekannt gegeben werden", erklärt Winfried Spies. "Ab Zugang der
Information über die Beitragserhöhung ist dann innerhalb eines Monats
eine Kündigung noch möglich." Da mehr als 90 Prozent aller
Kfz-Versicherungsverträge zum 31. Dezember auslaufen, werden viele
der neuen Beitragrechnungen auch noch bis Ende des Jahres verschickt.
Kleinste Veränderungen beim Tarif oder den Vertragsbedingungen
berechtigen zu einer außerordentlichen Kündigung. Weitere
Sonderkündigungsregeln im Schadenfall oder beim Kauf eines neuen
Autos bleiben davon unberührt. Wem ein guter Service im Schadenfall
wichtig ist, hat jetzt die Gelegenheit, die Leistungen der Anbieter
genau zu vergleichen.
Hilfe im Angebotsdschungel
Doch die Suche nach einer günstigen Versicherung mit einem
perfekten Service ist nicht so einfach. "Bei der Wahl eines neuen
Versicherungspartners sind unabhängige Urteile eine verlässliche
Hilfe", so CosmosDirekt-Vorstand Winfried Spies. "Die Bewertungen von
Service und Leistung durch professionelle Institutionen geben häufig
mehr Aufschluss über eine Versicherung als das umständliche
Vergleichen von Leistungsbeschreibungen." Die
Kundenzufriedenheitsstudie KUBUS 2006, durchgeführt von der
Unternehmensberatung MSR Consulting, befragte über 100.000 Kunden von
20 Versicherungen zur Zufriedenheit mit ihrem Anbieter. Auf Grundlage
dieser Erhebungen wurde der Service im Kasko-Schadenfall von
CosmosDirekt mit "hervorragend" beurteilt. Ein Zeichen für die
fortschrittliche und unbürokratische Schadenfallabwicklung für die
Versicherten ist die Abwicklung von mehr als 90 Prozent aller
Kasko-Schäden per Telefon. Insgesamt wird die Kundenzufriedenheit
beim Direktversicherer CosmosDirekt mit "sehr gut" beurteilt.
CosmosDirekt - Top Preis-Leistungsverhältnis
CosmosDirekt ist mit über einer Milliarde Euro Beitragseinnahmen
der größte Direktversicherer Deutschlands. Durch den konsequenten
Verzicht auf Außendienst, Makler und Geschäftsstellen kann das
Unternehmen seinen Kunden einen Kostenvorteil bieten, der überzeugt.
Der lupenreine Direktversicherer bietet individuelle Produktlösungen
rund um die Person, rund ums Auto, rund ums Haus und rund ums Geld.
Das Unternehmen ist 365 Tage im Jahr jederzeit persönlich und
kompetent für Kunden und Interessenten erreichbar. Mehr Informationen
finden Sie unter www.cosmosdirekt.de.

Pressekontakt:

Paul Neurohr
Tel.: 0681.9 66 61 40
Fax: 0681.9 66 66 62
E-Mail: paul.neurohr@cosmosdirekt.de

Oliver Bendzko
Tel.: 030.726 146 702
Fax: 030.726 146 244
E-Mail: obe@fischerappelt.de

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