Mit dem Auto in den Urlaub - am liebsten im eigenen Land

Ist der Urlaub im eigenen Land am schönsten!? Wie eine repräsentative forsa-Umfrage im Auftrag von CosmosDirekt jetzt ergab, steuern 60 Prozent der Bundesbürger, die in diesem Sommer mit dem Auto in den Urlaub fahren, ein Ziel in Deutschland an.(1) Die verbleibenden Autourlauber zieht es vor allem in die europäischen Nachbarländer. CosmosDirekt zeigt, wohin genau die Reise in diesem Sommer geht.

Reiseziele mit dem Auto:

Platz 1: Ostsee
Platz 2: Deutsche Städte
Platz 3: Italien
Platz 4: Süddeutschland
Platz 5: Nordsee
Platz 6: Österreich
Platz 7: Norddeutschland
Platz 8: Frankreich
Platz 9: Niederlande

(1) Repräsentative forsa-Umfrage im Auftrag von CosmosDirekt unter 2.002 Bundesbürgern ab 18 Jahren, darunter 842 Befragte, die in diesem Sommer mit dem Auto verreisen wollen oder bereits verreist sind, Juli 2015

Informationen finden Sie im Dokument anbei und unter: https://www.cosmosdirekt.de/veroeffentlichungen/reiseziele-115746/

Das hochauflösende Bildmaterial können Sie hier downloaden: https://wfm.fischerappelt.de/_bobrUr3Q2jyjHR

Die Veröffentlichung der Fotos ist nur in direktem Zusammenhang mit CosmosDirekt und unter Angabe der jeweiligen Bildquelle gestattet. Bei Nutzung freuen wir uns über einen Beleg.

Schauen Sie vorbei und entdecken Sie die Möglichkeiten bei Deutschlands führendem Online-Versicherer auf unserer neuen Webseite www.cosmosdirekt.de.

Daniel Große
E-Mail: daniel.grosse@cosmosdirekt.de

• 20.08.2015 – 10:19

Fahrt ins Glück: Sicher unterwegs im Hochzeitsauto