Alle Storys
Folgen
Keine Story von Takko Fashion mehr verpassen.

Takko Fashion

Takko Fashion: Dirk Van den Berghe wird neuer Beiratsvorsitzender

Takko Fashion: Dirk Van den Berghe wird neuer  Beiratsvorsitzender
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Takko Fashion: Dirk Van den Berghe wird neuer Beiratsvorsitzender

Telgte, 31. August 2023. Takko Fashion, einer der führenden europäischen Quality Fashion Discounter, gibt heute bekannt, dass Dirk Van den Berghe den Vorsitz des Takko Fashion Beirats übernommen hat. Dirk Van den Berghe tritt die Nachfolge von Karl-Heinz Holland an, der nach jahrelanger erfolgreicher Zusammenarbeit zurückgetreten ist.

Dirk Van den Berghe verfügt über fast 20-jährige Erfahrung als CEO von Einzelhandels- und Digitalunternehmen auf drei Kontinenten mit jeweils bis zu zehn Milliarden US-Dollar Umsatz. Unter anderem war er Executive Vice President und regionaler CEO von Walmart Asia & Canada und CEO von Delhaize Belgium & Luxembourg. Darüber hinaus verfügt er über umfangreiche Erfahrungen als Aufsichtsratsvorsitzender und Aufsichtsratsmitglied verschiedener Unternehmen wie Flipkart Group in Indien, JD.com in China, The Very Group in Großbritannien, Telenet in Belgien und anderer börsennotierter und nicht börsennotierter Unternehmen.

Tjeerd Jegen, CEO von Takko Fashion: „Wir freuen uns sehr, mit Dirk Van den Berghe einen sehr erfahrenen internationalen Branchenexperten für das Amt des Beiratsvorsitzenden gewonnen zu haben. Er verfügt über unübertroffene Erfahrungen sowohl im stationären Einzelhandel als auch im E-Commerce Business in vielen Regionen der Welt. Mit seiner Expertise und Unterstützung werden wir den Wachstumskurs von Takko Fashion weiter fortsetzen.“

Dirk Van den Berghe: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Takko Fashion Managementteam und mit meinen Vorstandskollegen als neuer Vorsitzender des Beirats. Takko Fashion ist mit seinem Geschäftsmodell ideal positioniert, um von der steigenden Nachfrage nach sowohl günstiger als auch qualitativ hochwertiger Kleidung zu profitieren. Gemeinsam werden wir die Strategie des Quality Fashion Discounters weiterverfolgen, um auch in den kommenden Jahren profitables Wachstum zu erzielen.“

Über Takko Fashion

Takko Fashion betreibt fast 2.000 Quality Discount-Filialen in 17 Ländern Europas. Im Online- sowie stationären Einzelhandel bietet das Unternehmen qualitative modische Kollektionen zu einem attraktiven Preis. Als Mitglied der Fair Wear Foundation, dem Bündnis für nachhaltige Textilien und Partner von Better Cotton setzt sich Takko Fashion für nachhaltige und verantwortungsbewusste Produktionsbedingungen sowie eine nachhaltige Baumwollproduktion ein.

Medienkontakt:
Christina Scholz
Takko Fashion
E-Mail:  presse@takko.de
Telefon: +49 2504 923 564
Weitere Storys: Takko Fashion
Weitere Storys: Takko Fashion