12.02.2020 – 09:33

PRESSEMITTEILUNG | CMS berät Frankfurter Climate Change Start-up right. based on science bei Finanzierungsrunde

Frankfurt/Main - Mehrere Business Angels sowie die Solactive AG haben als Investoren Geschäftsanteile am Frankfurter Climate Change Start-up right. based on science erworben. Mit der Finanzierung plant das Start-up, seine Software weiterzuentwickeln.

Ein Frankfurter CMS-Team, bestehend aus Dr. Florian Plagemann, Dr. Tobias Kilian und Dr. Joachim Dietrich, hat right. based on science bei der Finanzierungsrunde umfassend rechtlich beraten. right. based on science ist Teil des CMS-eigenen Start-up-Förderprogramms equIP. Mit dem Programm verfolgt CMS das Ziel, Start-ups und junge, innovative Unternehmen aus dem Digital- und Tech-Bereich zu unterstützen und starke Anwärter für eine Series-A-Finanzierung werden zu lassen. Dafür werden die Unternehmen von CMS mit einer umfassenden Rechtsberatung auf Augenhöhe begleitet. CMS in Frankfurt berät regelmäßig Finanzierungsrunden auf Seiten von Start-ups oder Investoren.

right. based on science, mit Sitz in Frankfurt am Main, entwickelt unter anderem eine Software zur Berechnung individueller Beiträge zum Klimawandel. Diese ermöglicht es Kunden, den Beitrag ihres Unternehmens oder eines Portfolios zum Klimawandel zu berechnen. Ergebnisse werden greifbar in einer °C-Zahl ausgedrückt.

Die Solactive AG, mit Sitz in Frankfurt am Main, ist ein weltweit tätiger Indexanbieter. Sie entwickelt mit den weltweit führenden Investmentbanken und Vermögensverwaltern als Kunden maßgeschneiderte und anlagenklassenübergreifende Indexlösungen für ETFs und andere indexgebundene Anlageprodukte.

Dr. Joachim Dietrich, Partner

Dr. Tobias Kilian, Principal Counsel

Dr. Florian Plagemann, Counsel, alle Corporate/M&A

Sabrina Merten