05.02.2020 – 16:48

PRESSEMITTEILUNG | Feelgood Shop wird an von Finexx kontrollierte E-Commerce-Plattform BioneXX Holding veräußert

Frankfurt/Main - Die Gesellschafter der Feelgood Shop B.V., einem führenden Online-Shop für Nahrungsergänzungsmittel im deutschsprachigen Raum, haben im Rahmen einer Nachfolgeregelung sämtliche Geschäftsanteile an die Bionexx Gruppe um GSE Vertreib, naturity und FITNE veräußert. Die erwerbende BioneXX Holding wird durch die Beteiligungsgesellschaft Finexx kontrolliert. Über finanzielle Details der Transaktion haben die beteiligten Parteien Stillschweigen vereinbart.

Ein CMS-Team um die Lead Partner Dr. Hendrik Hirsch und Dr. Heike Wagner hat die Gesellschafter der Feelgood Shop bei der Strukturierung, Verhandlung sowie steuerlichen Gestaltung der Transaktion umfassend rechtlich beraten.

Die Feelgood Shop B.V. war bei ihrer Gründung im Jahr 2003 der erste Online-Shop für natürliche Nährstoffe im deutschsprachigen Raum. Mit rund 20 Mitarbeitern wächst Feelgood Shop stetig.

Die Finexx GmbH Unternehmensbeteiligungen mit Sitz in Stuttgart ist eine 2013 gegründete Beratungsgesellschaft, die sich auf etablierte mittelständische Unternehmen spezialisiert hat. Typische Betätigungsfelder sind Wachstumsinvestitions- und Akquisitionsfinanzierungen sowie die Begleitung von Veränderungen im Gesellschafterkreis und Nachfolgeregelungen.

Dr. Hendrik Hirsch, Co-Lead Partner

Dr. Heike Wagner, Co-Lead Partner