Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mittelbayerische Zeitung mehr verpassen.

Mittelbayerische Zeitung

Mittelbayerische Zeitung: "Arm dran" - ein Kommentar der Mittelbayerischen Zeitung zu Gebühren am Geldautomaten

Regensburg (ots)

Nicht erst, seit mit Geld kaum noch Geld zu verdienen ist, kassieren viele Banken ordentlich ab. Schon immer war es sündteuer, aus Automaten fremder Geldinstitute Scheine zu ziehen. Und im Kleingedruckten fanden sich selbst bei "Gratiskonten" meist unerwartete Kostenfallen. Das funktioniert, weil Kunden Widrigkeiten oft genug klaglos hinnehmen. In den meisten Fällen ist es persönliche Trägheit, die davon abhält, sich endlich den günstigeren Anbieter - egal ob für Strom, Handy oder Geldgeschäfte - zu suchen. Auf dem Land kommt aber mittlerweile hinzu, dass Banken und Sparkassen ihre Filialnetze immer weiter ausdünnen. Da verpuffen alle Appelle der Verbraucherschützer, die Macht als Kunde auch zu nutzen. Man kann Reichtümer auf dem Konto haben. Wer aber im Umgang mit dem Computer nicht fit genug ist, um auf Onlinebanking umzusteigen, der ist auf dem Land mittlerweile ziemlich arm dran.

Pressekontakt:

Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de

Original-Content von: Mittelbayerische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung
Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung