Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mittelbayerische Zeitung mehr verpassen.

Mittelbayerische Zeitung

Mittelbayerische Zeitung: Kommentar von Andreas Brey zu neuen Benimmregeln am Ballermann in Mallorca

Regensburg (ots)

Stellen Sie sich bitte einmal folgende Bilder vor: Regensburg im August 2014. Betrunkene Männer, die in den Springbrunnen am Bismarckplatz pinkeln. Junge Frauen, die im Bikini in der Gesandtenstraße shoppen. Oder Prostituierte, die in der Maximilianstraße an die Scheiben der vorbeifahrenden Autos klopfen und bereitwillig ihre Dienste anbieten. Ein Horrorszenario für uns Deutsche. Für die Einwohner der Hauptstadt Mallorcas ist das seit Jahren bittere Realität. Doch der Stadtrat von Palma wehrt sich seit Beginn der diesjährigen Party-Saison am Ballermann. Doch er tut es nur halbherzig. Denn wer allen Ernstes glaubt, dass man mit 60 spanischen Polizisten den Horden deutscher Sauftouristen Herr werden kann, der war noch nie an der Playa de Palma. Ballermann - das ist eine Mischung aus der Après-Ski-Hochburg Ischgl und der Münchner Wiesn. Und das hoch zwei. Seien wir ehrlich: Benimmregeln sorgen nicht für ein zivilisiertes Zusammenleben. Sporadisch verhängte Bußgelder interessieren das berauschte Party-Volk nicht. Die Behörden sind machtlos. Denn am Ballermann regieren die Gastronomen. Sie bestimmen, was - und vor allem wieviel zu welchem Preis ausgeschenkt wird. Und so lange sie den Durst der Billig-Urlauber stillen, wird alles so bleiben, wie es ist. Hier hilft nur eines: Bettenburgen zurückbauen und Zapfhähne zudrehen!

Pressekontakt:

Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de

Original-Content von: Mittelbayerische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung
Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung