Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mittelbayerische Zeitung mehr verpassen.

Mittelbayerische Zeitung

Mittelbayerische Zeitung: Kommentar zu Britta Steffen: "Richtiger Zeitpunkt" von Heinz Gläser

Regensburg (ots)

Nein, ein schwimmendes Glamourgirl à la Franzi van Almsick war sie nie. Dafür kam Britta Steffen in der Außenwirkung immer eine Spur zu eigenwillig und verbissen rüber, bisweilen gar verschroben. Sie ließ Leistungen sprechen und eckte auch gerne mal an, vor allem im eigenen Verband. Über den Zeitpunkt ihres Abschieds hat die Doppel-Olympiasiegerin von 2008 selbst entschieden - und den richtigen gewählt: Sich noch ein paar Jahre im Training zu quälen, um dann bei internationalen Wettkämpfen doch nur im Kielwasser aufstrebender Jungstars zu dümpeln, das musste sich eine Britta Steffen nach all ihren Erfolgen wirklich nicht mehr antun. Apropos Jungstars: Mit Steffen verliert das deutsche Schwimmen eine seiner letzten Galionsfiguren. Und neue Hoffnungsträger sind nicht in Sicht, ganz im Gegenteil. Nach den desaströs verlaufenen Spielen von London 2012 krault diese Sportart hierzulande ihren eigenen Ansprüchen weit hinterher.

Pressekontakt:

Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de

Original-Content von: Mittelbayerische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung
Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung