Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mittelbayerische Zeitung mehr verpassen.

Mittelbayerische Zeitung

Mittelbayerische Zeitung: Zum NPD-Verbot
Mehr als nur ein Verbot

Regensburg (ots)

Sicher: Die rechte Szene verschwindet nicht, wenn die NPD verboten wird. Aber sie würde einen Sieg davontragen, wenn der Versuch unternommen würde, sie zu verbieten, und dieser Versuch wieder scheitert. Das darf nicht geschehen. Daher ist es richtig, Besonnenheit walten zu lassen. Erst, wenn alle Beweise gesammelt, alle Hindernisse aus dem Weg geräumt sind, sollte das Verbotsverfahren eingeleitet werden. Aber das darf nicht gleichbedeutend sein mit einem Verschieben des Verbotsverfahrens auf unbestimmte Zeit. Die rechte Szene weiß schließlich auch, was ihr droht. Daneben aber muss klar sein, was eingangs erwähnt wurde: Das Verbot alleine reicht nicht. Während nun über Mittel, Wege und Zeitrahmen verhandelt wird, muss parallel die rechte Terrorserie weiter aufgeklärt werden, müssen Wege gefunden werden, wie Aufklärung im rechten Sumpf funktioniert. Derzeit wissen wir leider nur, wie sie nicht funktioniert: so wie bisher.

Pressekontakt:

Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de

Original-Content von: Mittelbayerische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung
Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung
  • 06.12.2011 – 20:20

    Mittelbayerische Zeitung: Kommentar zu Magdalena Neuner

    Regensburg (ots) - Es gibt Sportler, denen könnte man ewig zuschauen. Magdalena Neuner ist so jemand. Bei ihr stimmt das ganze Paket: Optik und Erfolge gepaart mit einem natürlichen Auftreten machen sie zu einer Vorzeige-Athletin und machten sie zu einer Ausnahmeerscheinung. Mit ihr war gut leiden, wenn sie vorbeischoss, hinterherhechelte und dann doch noch das Happyend schaffte. Doch das Leben ist endlich, das ...

  • 06.12.2011 – 20:19

    Mittelbayerische Zeitung: Kommentar zu Euro/Ratingagenturen

    Regensburg (ots) - Die US-Ratingagenturen treiben ein böses Spiel mit dem Euro. Da werfen Angela Merkel und Nicolas Sarkozy am Montag einen weiteren Rettungsanker für die Gemeinschaftswährung aus - und nur wenige Stunden später zieht Standard & Poor's die Kreditwürdigkeit der stabilen Länder in Zweifel. Volltreffer! Schiff versenkt! Mit diesem Timing entlarven sich die selbsternannten Bonitätswächter an der Wall ...