Keine Meldung von Klöckner & Co SE mehr verpassen.

05.09.2007 – 15:01

euro adhoc: Klöckner & Co AG
Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

--------------------------------------------------------------------------------   Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer   europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
Name:      Threadneedle Asset Management Limited
Sitz:      London
Staat:    Großbritannien

Angaben zum Emittenten:
Name:      Klöckner & Co AG
Adresse: Am Silberpalais 1, 47057 Duisburg
Sitz:      Duisburg
Staat:    Deutschland

05.09.2007

Gemäß § 21 Absatz 1 WpHG ist der Klöckner & Co Aktiengesellschaft, Am Silberpalais 1, 47057 Duisburg, namens der nachstehend genannten Unternehmen Folgendes mitgeteilt worden:

1. Threadneedle Asset Management Limited, London, Großbritannien, hat am 17. August 2007 die Schwelle von 3 % der Stimmrechte an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft unterschritten; der Stimmrechtsanteil an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft beträgt per diesem Datum 1,850 % (Stimmrechte aus 860.049 Aktien). Sämtliche Stimmrechte sind der Threadneedle Asset Management Limited nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG zuzurechnen.

2. Threadneedle Asset Management Holdings Limited, London, Großbritannien, hat am 17. August 2007 die Schwelle von 3 % der Stimmrechte an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft unterschritten; der Stimmrechtsanteil an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft beträgt per diesem Datum 1,850 % (Stimmrechte aus 860.049 Aktien). Sämtliche Stimmrechte sind der Threadneedle Asset Management Holdings Limited nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6, Sätze 2 und 3 WpHG zuzurechnen.

3. Ameriprise Financial, Inc., Minneapolis, Vereinigte Staaten von Amerika, hat am 17. August 2007 die Schwelle von 3 % der Stimmrechte an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft unterschritten; der Stimmrechtsanteil an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft beträgt per diesem Datum 1,850 % (Stimmrechte aus 860.049 Aktien). Sämtliche Stimmrechte sind der Ameriprise Financial, Inc. nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6, Sätze 2 und 3 WpHG zuzurechnen.

Ameriprise Financial, Inc. ist das Mutterunternehmen der Threadneedle Asset Management Holdings Limited, Threadneedle Asset Management Holdings Limited ist ihrerseits das Mutterunternehmen der Threadneedle Asset Management Limited.

Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 05.09.2007 15:00:15

ots Originaltext: Klöckner & Co AG

ISIN:      DE000KC01000