Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bankenfachverband e.V. mehr verpassen.

Bankenfachverband e.V.

Drei neue Vorstände im Bankenfachverband: Boldyreff, Närdemann, Welsch

Berlin (ots)

Die Mitgliederversammlung des Bankenfachverbandes hat mit Wirkung zum 1. Juni 2011 in Berlin drei neue Mitglieder in den Vorstand gewählt:

Alexander Boldyreff, Vorstandsvorsitzender der TeamBank AG (easyCredit)

Alexander Boldyreff (44) ist seit dem 1. Januar 2011 Vorstandsvorsitzender von easyCredit, wo er Personal, Strategie und Vertrieb verantwortet. Seine Bankkarriere startete er bei der Unicredit-Gruppe. Hier übernahm er verschiedene Leitungsfunktionen im Vertrieb und in zentralen Funktionen und war Mitglied der Geschäftsleitung Privat- und Geschäftskunden der Regionen Mitte und Süd. Im Jahr 2006 wurde er Mitglied des Bereichsvorstandes sowie Head of Sales der Division Privat- und Geschäftskunden. Seit 2009 war Boldyreff Mitglied des Vorstands der comdirect Bank AG.

Rolf Närdemann, Mitglied der Geschäftsführung norisbank GmbH

Bei der norisbank ist Rolf Närdemann (46) seit 2006 als Mitglied der Geschäftsleitung für Produkte, Prozesse und Support Filialvertrieb zuständig. Er ist darüber hinaus Mitglied im Consumer Banking Board der Deutschen Bank. Rolf Närdemann begann seine Karriere vor über 30 Jahren im Deutsche Bank-Konzern. Im Jahr 1999 übernahm er bei der neu gegründeten Deutsche Bank 24 die Leitung des Bereichs Standortnetzstrategie & Vertriebsformate. Von 2002 bis 2007 betreute er jeweils in Leitungsfunktion verschiedene Projekte im Geschäftsbereich Privat- und Geschäftskunden der Deutschen Bank.

Jan Welsch, Geschäftsführer der S-Kreditpartner GmbH

Jan Welsch (44) ist seit 1. Juni 2011 in der Geschäftsführung der neu gegründeten S-Kreditpartner GmbH verantwortlich für den Vertrieb und das Vertriebsmanagement für Sparkassen sowie für den Auto-/Freizeitfahrzeughandel. Seine berufliche Laufbahn brachte ihn von der AMA Autoleasing GmbH über die damalige ALLBANK zur ABC Privatkundenbank und schließlich zur Deutschen Leasing Finance, wo er ebenfalls Geschäftsführer war. Im Bankenfachverband ist er seit 2007 Mitglied im Ausschuss für Privatkundengeschäft, dem er seit 2009 als Stellvertreter vorsteht.

Drei Vorstände aus drei Säulen der Bankenwirtschaft

Der Vorstandsvorsitzende des Verbandes Gerd Schumeckers beglückwünschte die drei Kandidaten zu ihrer Wahl und sagte: "Unser Verband ist inzwischen in allen drei Säulen der Bankenwirtschaft beheimatet, den privaten Banken, den Sparkassen und den Genossenschaftsbanken. Dementsprechend legen wir großen Wert darauf, dass auch jede einzelne dieser drei Säulen im Verbandsvorstand repräsentiert wird."

Bankenfachverband

Der Bankenfachverband vertritt die Interessen der Kreditbanken in Deutschland. Seine 56 Mitgliedsbanken sind die Experten für die Finanzierung von Konsum- und Investitionsgütern wie Kraftfahrzeugen aller Art. Jeder zweite Ratenkredit stammt von einer der spezialisierten Kreditbanken. Aktuell haben sie mehr als 125 Milliarden Euro an Verbraucher und Unternehmen ausgeliehen und fördern damit Wirtschaft und Konjunktur.

Textfassung: http://ots.de/pkcsn

Portraits

Boldyreff: https://ssl.bfach.de/media/file/5208.Foto_Alexander_Boldyreff.jpg

Närdemann: https://ssl.bfach.de/media/file/5209.Foto_Rolf_Naerdemann.jpg

Welsch: https://ssl.bfach.de/media/file/5210.Foto_Jan_Welsch.jpg

Vorstandsmitglieder: http://ots.de/Klzcc

Grafik Marktanteile: http://ots.de/HQBE3

Pressekontakt:

Stephan Moll
Referatsleiter Markt und PR
Tel. +49 30 2462596-14
stephan.moll@bfach.de

Original-Content von: Bankenfachverband e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bankenfachverband e.V.
Weitere Storys: Bankenfachverband e.V.