"KÖRPERWELTEN & Der Zyklus des Lebens" ab 10. Januar 2009 in Heidelberg
Tickets ab sofort erhältlich!

KÖRPERWELTEN & Der Zyklus des Lebens ist eine völlig neu konzipierte KÖRPERWELTEN Ausstellung. Sie ist eine Hommage an das Leben und zeigt unseren Körper im Kreislauf von Entstehen und Vergehen - wie er sich im Laufe der Zeit verändert, wie er wächst, reift, den Höhepunkt erreicht und mit dem Alter schwächer wird.

Die Ausstellung enthält eine Vielzahl spektakulärer, nie zuvor gesehener Präparate, an denen die Körperfunktionen erläutert werden und die den Betrachter einladen, sich selbst neu zu entdecken und zu erkennen, wie komplex und ästhetisch, aber auch wie verwundbar und zerbrechlich unser Körper ist.

Zeitfenstertickets - KÖRPERWELTEN ohne Wartezeiten

Bei der KÖRPERWELTEN Ausstellung in der Heidelberger halle02 setzt die Ausstellungsleitung mit "Zeitfenstertickets" auf einen besseren Service für ihre Besucher. Beim Kauf eines Vorverkaufstickets wählt der Besucher bereits im Vorfeld Datum und Uhrzeit seines Besuchs. Dies ist bei Ausstellungen weltweit gängige Praxis, um langes Anstehen an Kasse und Einlass zu vermeiden.

Ein weiteres Plus: Tickets im Vorverkauf sind günstiger und ermöglichen darüber hinaus den direkten Zugang zur Ausstellung, solange der Besucher seine Einlasszeit einhält. Die Dauer des Ausstellungsbesuchs ist dadurch nicht limitiert.

Ticketpreise variieren zwischen EUR 9 für Schüler im Klassenverband bis EUR 15 für Erwachsene, zzgl. VVK- und Systemgebühr. Eine Hörführung in zwei Versionen ist ebenfalls erhältlich.

Vorverkaufstickets sind erhältlich auf der KÖRPERWELTEN Homepage www.koerperwelten.de oder www.ticketonline.com, über die Telefonhotline: 01805-510024 und an allen bekannten Ticket Online Vorverkaufsstellen.

Schulklassen und Gruppenbesucher (ab 10 Besucher) reservieren direkt per E-Mail an gruppenbuchung@ticketonline.com, oder per Fax an 030-26490771.

KÖRPERWELTEN & Der Zyklus des Lebens

10. Januar - 26. April 2009 Montag bis Mittwoch: von 9:00 bis 19:30 Uhr (letzter Einlass um 18:00 Uhr), Donnerstag bis Sonntag: von 9:00 bis 21:30 Uhr (letzter Einlass um 20:00 Uhr)

Ausstellungsadresse:
   halle02 in der Bahnstadt