PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Progas GmbH & Co KG mehr verpassen.

27.03.2020 – 12:31

Progas GmbH & Co KG

PROGAS überzeugt unabhängige Tester - DISQ: Sehr guter Kundenservice

Der Flüssiggas-Anbieter PROGAS punktet beim Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) mit kompetenter Beratung und transparenten Informationen für die Verbraucher

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) hat im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv bundesweit 19 Flüssiggas-Anbieter getestet: Für seine herausragende Beratung vor Ort und den persönlichen sowie telefonischen Kundenservice ist der Flüssiggas-Anbieter PROGAS mit der Note „Sehr gut“ ausgezeichnet worden.

Die Wettbewerbsanalyse „Flüssiggas-Anbieter 2020. Mehr Transparenz – mehr Kundennähe“ des DISCQ zeigt: Wer eine gute, freundliche und transparente Beratung sucht, ist bei der PROGAS GmbH mit Hauptsitz in Dortmund sehr gut aufgehoben. Ziel der detaillierten Studie war es zu prüfen, welche Anbieter durch guten Service punkten. Dabei wurde unter anderem die Qualität der Internetauftritte sowie der Service am Telefon und per E-Mail von geschulten Test-Nutzern unter die Lupe genommen. Zusätzlich wurden die Flüssiggas-Versorger in umfassenden Vor-Ort-Beratungen analysiert und die Kostenvoranschläge bewertet. Die Messung der Servicequalität erfolgte dabei bundesweit über verdeckte Anfragen und Besuche.

Vor allem in den Kategorien „Beratung vor Ort“ und „Telefonischer Kundenservice“ konnte der Flüssiggas-Anbieter aus Dortmund überzeugen. Besonders hervorgehoben wurde die Beratungskompetenz und Freundlichkeit der PROGAS-Mitarbeiter sowie die Qualität und Transparenz der Kostenvoranschläge. Bei den Beratungsgesprächen vor Ort beantworteten die PROGAS-Fachberater die Kundenfragen ausführlich.

„Persönlicher und exzellenter Kundenservice hat bei uns oberste Priorität“, sagt Kai Gospodarek, Bereichsleiter Verkauf bei PROGAS. „Daher freuen wir uns sehr über dieses Ergebnis, das uns in unserem bisherigen Engagement bestärkt und zugleich auch Grundlage für weitere Entwicklungen und Verbesserungen ist“, bedankt sich Gospodarek und verweist auf weitere Gütesiegel, die dem Dortmunder Unternehmen erst kürzlich zuteil wurden. So wurde der Flüssiggas-Anbieter Anfang des Jahres für seine hohe Mitarbeiterzufriedenheit mit dem Gütesiegel „Top Company“ der Bewertungsplattform kununu ausgezeichnet. Der Status Top Company kann ausschließlich durch gute Bewertungen der Mitarbeiter erlangt werden - die PROGAS-Gesamtwertung liegt aktuell bei 4,24 von 5 Punkten, 94 Prozent der Mitarbeiter empfehlen den Flüssiggas-Anbieter weiter!

Über PROGAS

Das Unternehmen PROGAS gehört zu den führenden Flüssiggas-Versorgern in Deutschland. Der Stammsitz befindet sich in Dortmund. In einem flächendeckenden Vertriebsnetz mit drei Regionalzentren in Hamburg, Kassel und München sowie 16 Flüssiggas-Lägern beliefert der Anbieter private und gewerbliche Kunden sowie öffentliche Einrichtungen zuverlässig mit Flüssiggas nach DIN 51622. Besonderen Wert legt das mittelständische Unternehmen dabei auf die persönliche Nähe zu seinen Kunden. Rund 50 Mitarbeiter im Außendienst stehen den Kunden als persönliche Ansprechpartner zur Seite. Auf Wunsch sorgt PROGAS für einen Rundum-Service, der auch regelmäßige Wartungen und Sicherheitsprüfungen beinhaltet.

www.progas.de

Pressekontakt:
Nicole Brückner
Tel.: +49 231 5498-150
E-Mail: presse@progas.de 

Weitere Storys: Progas GmbH & Co KG
Weitere Storys: Progas GmbH & Co KG