Wellness-Hotels & Resorts GmbH

ITB: PK der aktuellen Wellness-Hotel-Trends 2006

Wellnesshotel Angerhof. Gesundheit und Genuss sind keine Gegensätze: Immer mehr Feriengäste schätzen den Aufenthalt im Wellnesshotel als Königsweg, um wirkungsvoll etwas für das Wohlbefinden zu tun. Die wichtigsten Trends und neue Zahlen zum Megatrend Wellness präsentieren die Wellness-Hotels-Deutschland und beauty24 auf der ITB-Pressekonferenz am 8.März, 11:00 Uhr in der neuen Wellnesshalle 16. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Wellness-Hotels-Deutschland GmbH"
Wellnesshotel Angerhof. Gesundheit und Genuss sind keine Gegensätze: Immer mehr Feriengäste schätzen den Aufenthalt im Wellnesshotel als Königsweg, um wirkungsvoll etwas für das Wohlbefinden zu tun. Die wichtigsten Trends und neue Zahlen zum Megatrend Wellness präsentieren die... mehr

    Berlin (ots) -

    - Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist unter
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

    Zur Eröffnung der neuen Wellness-Halle auf der ITB 2006 geben Wellness-Hotels-Deutschland (W-H-D), die bedeutendste Wellness-Hotelkooperation und beauty24, einer der größten Reiseveranstalter für Wellness-Reisen in Deutschland eine gemeinsame Pressekonferenz: am 8. März, 11 Uhr in Halle 16.

    Dort werden die aktuellen Wellness-Trends präsentiert und mit fundierten Fakten unterlegt. "Wir haben erstmals bundesweit unsere Zahlen zusammengetragen, um ein realitätsnahes Trendbarometer der gesamten Wellness-Reisebranche vorlegen zu können", erklärt Michael Altewischer, Geschäftsführer W-H-D den gemeinsamen Auftritt. Roland Fricke, Geschäftsführer beauty24: "Wir beleuchten die Branche von zwei Seiten: W-H-D liefert Fakten aus der Perspektive der Hotels, beauty24 aus Sicht der Verbraucher."

    Hier die Headlines:

    1. Wellness bleibt Motor für deutsche Tourismusbranche

    Der Wellness-Tourismus verzeichnet in Deutschland auch im achten Jahr in Folge Wachstumsraten und wirkt damit weiterhin als Turbo für die wirtschaftlich derzeit nicht verwöhnte Ferienhotellerie hierzulande. Kernzahlen dazu werden hier erstmals vorgestellt.

    2. Jetzt kommt der Wellness-TÜV

    Voraussetzung für den Erfolg der Wellness-Hotellerie ist zunehmend eine rigorose Qualitätssicherung. "Es ist kein Geheimnis, dass die Zugkraft des Begriffes Wellness auch Trittbrettfahrer anlockt, darin liegt eine Gefahr für die ganze Branche", hebt Altewischer hervor. Olaf Seiche (TÜV Rheinland Group) stellt erstmals die neue Qualitäts-Offensive vor: alle Wellness-Hotels-Deutschland stellen sich ab 2006 einer externen Qualitätsprüfung durch sein Unternehmen.

    3. Männer entdecken Wellness

    "Männer entdecken Wellness als lohnende Investition in die eigene Leistungskraft", so Altewischer. Mit gezielten Angeboten konnte der Männeranteil bei den Gästen in den vergangenen Jahren von 5 auf 30 Prozent gesteigert werden.

    4. Gesundheit und Genuss: im Wellnesshotel kein Gegensatz

    Das Gesundheitsbewusstsein nimmt immer mehr Einfluss auf das Reiseverhalten der Deutschen. "Health-holidays sind in aller Munde", so Fricke. Daneben beobachtet er eine steigende Nachfrage nach verwöhnenden, sinnlichen und luxuriösen Angeboten. Altewischer sieht darin keinen Widerspruch: "Der geniale Erfolgsansatz der amerikanischen Wellness-Pioniere liegt ja gerade darin, Gesundheit mit dem Faktor Lust zu koppeln."

    5. ITB-Fachforum Wellness mit internationalen Experten

    Zehn hochrangige Experten präsentieren auf dem ITB-Fachforum neues, internationales Wellness-Wissen für Tourismus-Profis. (Donnerstag, 9.3. ab 10:30 Uhr in Halle 7.3, Raum Berlin 1.) Die Themen werden auf der PK kurz angerissen. Programm und weitere Infos: www.w-h-d.de/ITB/Events/Fachforum-Wellness.

    Medien-Brunch für Journalisten:

    Wellness-Hotels-Deutschland und beauty24 laden vom 8.-10. März, jeweils 10-12:00 Uhr zum Medien-Brunch. Genießen Sie den zwanglosen Informationsaustausch mit Wellness-Experten zu leckeren Vital-Snacks aus dem Wok des 5-Sterne-Wellness¬hotels "Romantischer Winkel" im Harz.

Pressekontakt: Wellness-Hotels-Deutschland: Gerd Hübinger Email: presse@w-h-d.de www.w-h-d.de Tel: 0211/67969-79   Fax: 0211/67969-68 Mobiltelefon Hübinger: 0175/4149553

Original-Content von: Wellness-Hotels & Resorts GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wellness-Hotels & Resorts GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: