Neuer Einhell Akku-Aschesauger für die gründliche Reinigung von Ofen und Grill

Die Einhell Germany AG erweitert das Power X-Change Akku-Sortiment um den ersten 18 Volt-Akku-Aschesauger TE-AV 18/15 Li C. Mit einer maximalen Saugleistung von 100 mbar, kann der Sauger bis zu 15 Liter Asche effizient und zuverlässig aufnehmen. Dank des Akku-Antriebs genießt der Anwender maximale Freiheit und ist unabhängig von Stromquellen.

Neuer Einhell Akku-Aschesauger für die gründliche Reinigung von Ofen und Grill

Landau a. d. Isar, 16.03.2022 – Auch in der Übergangszeit wird über den Kamin- oder Kachelofen fast täglich geheizt. Dadurch füllt sich der Ofen mit Asche und Ruß und muss daher auch regelmäßig gereinigt werden. Um diese Herausforderung möglichst komfortabel zu meistern, bietet sich der Einsatz eines Aschesaugers an. Im Gegensatz zu herkömmlichen Staubsaugern ist ein Aschesauger dank Metallgehäuse, metallverstärktem Saugschlauch und nicht brennbarem Filtermaterial brandsicher und filtert die ausgestoßene Luft mit einem Faltenfilter, damit die Asche nicht wieder abgegeben wird.

Innovatives Filterreinigungssystem

Mit einer maximalen Saugleistung von 100 mbar saugt der neue Akku-Aschesauger TE-AV 18/15 Li C aus der Power X-Change Akku-Familie von Einhell übrig gebliebenes Brennmaterial aus Kamin- und Kachelöfen oder Grills und entfernt Staub und Schmutz auch aus schwer erreichbaren Ecken und Zwischenräumen. Dank des Akku-Antriebs genießt der Anwender maximale Freiheit und ist unabhängig von Stromquellen. Vier Lenkrollen und ein Tragegriff ermöglichen den flexiblen Einsatz und den einfachen Transport des Akku-Aschesaugers. Das integrierte Filterreinigungssystem befreit den Faltenfilter von Fein- und Aschestaub und sorgt somit für eine konstant hohe Saugleistung. Bis zu 15 Liter Asche können über den großen, robusten Auffangbehälter aus rostfreiem Edelstahl aufgesaugt werden. So muss der Behälter auch bei umfangreichen Einsätzen nicht ständig geleert werden. Der Behälterdeckel lässt sich durch die Schnellspannverschlüsse einfach öffnen und abnehmen. Die Schlauchaufwicklung am Tankdeckel sowie Halterungen für das Saugrohr sorgen für eine bequeme und platzsparende Aufbewahrung des Saugers. Auch eine praktische Blasfunktion ist durch einfaches Umstecken des Schlauches auf den Luftablass möglich.

Der Akku-Aschesauger TE-AV 18/15 Li C ist Teil der innovativen Power X-Change-Familie, die mittlerweile mehr als 200 Akku-Werkzeuge und -Gartengeräte umfasst und bis 2025 sukzessive auf 350 Akku-Geräte erweitert wird.

Mehr Informationen über den Akku-Aschesauger TE-AV 18/15 Li C-Solo:

Unverbindliche Preisempfehlung in Deutschland: 89,95 €

Einhell ist führender Hersteller hochmoderner Werkzeuge rund um Haus und Garten. Durch den stetigen Ausbau seiner innovativen Akku-Plattform Power X-Change ist das international erfolgreiche Unternehmen mit Sitz in Landau/Isar (Bayern) Vorreiter im Bereich akkubetriebener Werkzeuge und Gartengeräte. Seit Jahren setzt Einhell mit seinen Produkten Standards in Punkto Ausdauer, Leistungsstärke und Sicherheit. Die Einhell Kunden schätzen zudem die kabellose Freiheit bei allen Do-It-Yourself-Projekten, das attraktive Preis-Leistungs-Verhältnis und den erstklassigen Kundenservice.