Einhell startet Marketing-Offensive: Volks-Akku von Einhell in Kooperation mit BILD.de

Mit der crossmedialen Kampagne Volks-Akku startet die Einhell Germany AG in die Frühjahrssaison 2021. Der führende Hersteller von Akku-Werkzeugen und Gartengeräten setzt dabei auf die Reichweite und Attraktivität des Markenkonzepts Volks-Produkt in einer gemeinsamen Aktion mit BILD.de (eine Marke der Axel Springer SE). Die zeitlich limitierte Marketing-Offensive läuft vom 13. April bis zum 19. Mai 2021.

Power X-Change: 1 Akku. Für mehr als 200 Geräte.

Landau a. d. Isar, 13.04.2021 – Hauptprodukt der Marketing-Offensive der Einhell Germany AG ist der 4,0 Ah-Akku (Ah = Amperestunden) aus der Systemfamilie Power X-Change. Der Volks-Akku inklusive Schnellladegerät wird während der zeitlich limitieren Aktion zu einem unverbindlich empfohlenen Aktionspreis von 39,95 € statt der regulären unverbindlichen Preisempfehlung von 99,95 € angeboten, was einem Preisvorteil von 60 Prozent entspricht. Ergänzt wird das Angebot um einen Akku-Bohrschrauber und eine Akku-Heckenschere. Begleitet wird diese Marketing-Offensive von einer reichweitenstarken TV-Kampagne in Deutschland, Österreich und Ungarn sowie zusätzlichen Platzierungen im Print- und Onlinebereich. Die Volks-Akku-Produkte sind unter anderem bei folgenden Händlern erhältlich: Amazon, Bauhaus, BayWa Bau & Garten, Contorion, ebay, Hagebaumarkt, Hellweg, Leitermann, ManoMano, MyToolStore, Obi, Otto, svh24.de und Toom (in alphabetischer Reihenfolge).

Andreas Kroiss, Vorstandsvorsitzender der Einhell Germany AG: „Wir haben uns bewusst für die crossmediale Volks-Produkt-Kampagne der BILD-Gruppe entschieden. Als Vorreiter im Bereich der Akku-Technologie bieten wir somit möglichst vielen Heimwerkern und Hobbygärtnern die ideale Gelegenheit, in die Power X-Change-Welt von Einhell einzusteigen. Gleichzeitig stärken wir damit Einhell als innovative und qualitativ hochwertige Marke für kabellose Freiheit. Der Volks-Akku repräsentiert unsere geballte Akku-Kompetenz im DIY Bereich. Ein Akku für Alles. Unsere Plattform umfasst bereits heute mehr als 200 Akku-Werkzeug und Gartengeräte und bis Ende 2025 werden wir das Angebot auf 350 Geräte ausgebaut haben. Unsere Kunden profitieren also nachhaltig von Einhell und Power X-Change.“

Power X-Change Geräte schneiden bei unabhängigen Produktvergleichen immer wieder hervorragend und oft als Testsieger ab. So wurde im November vergangenen Jahres der 2,0 Ah-Akku aus der Power X-Change Familie, der kleine Bruder des Volks-Akkus, in einem Vergleichstest der Stiftung Warentest vor namhafter Konkurrenz als Testsieger ausgezeichnet (Quelle: test.de, Ausgabe 11/2020).

„Stiftung Warentest und andere Produkttests bestätigen uns in der klaren Mission, unseren Kunden kabellose Freiheit, Freude und Vereinfachung bei all ihren Do-It-Yourself-Projekten zu ermöglichen“, erklärt Andreas Kroiss.

Mehr Informationen über die Kampagne:

Einhell ist führender Hersteller hochmoderner Werkzeuge rund um Haus und Garten. Durch den stetigen Ausbau seiner innovativen Akku-Plattform Power X-Change ist das international erfolgreiche Unternehmen mit Sitz in Landau/Isar (Bayern) Vorreiter im Bereich akkubetriebener Werkzeuge und Gartengeräte. Seit Jahren setzt Einhell mit seinen Produkten Standards in Punkto Ausdauer, Leistungsstärke und Sicherheit. Die Einhell Kunden schätzen zudem die kabellose Freiheit bei allen Do-It-Yourself-Projekten, das attraktive Preis-Leistungs-Verhältnis und den erstklassigen Kundenservice.