Stiftung Warentest: Einhell Akku-Rasenmäher als Testsieger ausgezeichnet

Riesen-Erfolg für Power X-Change: Die Stiftung Warentest hat den Akku-Rasenmäher GE-CM 36/36 Li von Einhell unter neun getesteten Akku-Rasenmähern mit der Note gut (2,0) als Testsieger ausgezeichnet. Außerdem stellten die Verbraucherexperten fest, dass „Akku siegt“. „Akku-Mäher sind praktisch, und mehrere schnippeln mittelgroße Flächen besser als das beste Model mit Kabel“, heißt es in der aktuellen Ausgabe 4/2021 des Verbrauchermagazins „test“ der Stiftung Warentest.

Akku-Kompetenz, die überzeugt.

Landau a. d. Isar, 25.03.2021 – Für das Akku-System Power X-Change ist der Testsieg eine weitere Bestätigung. Bereits im November letzten Jahres wurde der 2,0 Ah Akku aus der Power X-Change Familie als Testsieger beim Verbrauchermagazin „test“ der Stiftung Warentest gekürt (Ausgabe 11/2020). Nach dem schon 2019 ein Einhell Power X-Change Akku-Rasenmäher auf Platz 1 landete (Ausgabe 04/2019), ist der GE-CM 36/36 Li somit der zweite Testsieger in der Kategorie Akku-Rasenmäher bei Stiftung Warentest (Ausgabe 04/2021) innerhalb kurzer Zeit.

Einhell: „Sehr gut“ für Haltbarkeit, Sicherheit und die Reichweite

Für die regelmäßige Pflege des Rasens ist ein Akku-Mäher besonders praktisch, da er im Gegensatz zu benzinbetriebenen Modellen geräuscharm sowie emissionsfrei mäht und im Vergleich zu Elektro-Mähern flexibel ohne Kabel auskommt. Im aktuellen Test der Stiftung Warentest wurden neun Akku-Rasenmäher mit Schnittbreiten von 33 bis 42 cm getestet sowie sechs Elektro-Rasenmäher. Der Einhell Akku-Rasenmäher GE-CM 36/36 Li (2x 4,0 Ah) konnte die Tester überzeugen und schnitt mit der Gesamtnote GUT (2,0) als Testsieger ab.

Sehr gut bewertet wurde Haltbarkeit, Sicherheit und die Reichweite des Mähers. Trockenes, hohes und feuchtes Gras wurden gut gemäht. Hervorgehoben wurde auch die weite Verstellung des Schiebegriffs und die mit nur 89 Minuten kurze Ladezeit der Akkus.

Angetrieben wird der Akku-Mäher durch einen bürstenlosen Elektromotor. Er verfügt über eine 6-stufige zentrale Schnitthöhenverstellung sowie einen 3-fach höhenverstellbaren und klappbaren Führungsholm für die bequeme Bedienung.

Der Füllstand des 40 Liter Grasfangkorbs kann durch eine Anzeige jederzeit geprüft werden. Im Lieferumfang sind zwei 4,0 Akkus und zwei Ladegeräte enthalten.

Einhell-CEO Kroiss: „Akku ist die Zukunft.“

Andreas Kroiss, CEO der Einhell Germany AG: „Mit Power X‐Change bietet Einhell das innovativste Akkusystem für Heimwerker und Hobbygärtner. Unsere Akkus können sortimentsübergreifend bereits in über 200 Werkzeugen und Gartengeräten eingesetzt werden. Dieses Angebot bauen wir kontinuierlich aus. Der erneute Testsieg ist eine Bestätigung unserer Strategie, uns auf die Akku-Technologie zu fokussieren. Unser Ziel es ist, Heimwerkern und Hobbygärtnern Freude und Vereinfachung dank kabelloser Freiheit bei allen Projekten zu ermöglichen. Akku ist die Zukunft.“

Mehr Informationen über den Akku-Rasenmäher GE-CM 36/36 Li (2x 4,0 Ah) von Einhell:

Unverbindliche Preisempfehlung in Deutschland: 319,95 €

Einhell ist führender Hersteller hochmoderner Werkzeuge rund um Haus und Garten. Durch den stetigen Ausbau seiner innovativen Akku-Plattform Power X-Change ist das international erfolgreiche Unternehmen mit Sitz in Landau/Isar (Bayern) Vorreiter im Bereich akkubetriebener Werkzeuge und Gartengeräte. Seit Jahren setzt Einhell mit seinen Produkten Standards in Punkto Ausdauer, Leistungsstärke und Sicherheit. Die Einhell-Kunden schätzen zudem die kabellose Freiheit bei allen Do-It-Yourself-Projekten, das attraktive Preis-Leistungs-Verhältnis und den erstklassigen Kundenservice.