Münchener Verein ist Makler-Champion 2015

Das Versicherungsmagazin kürte in Kooperation mit ServiceValue die Makler-Champions 2015. Der Wettbewerb findet jährlich statt. 2.061 Maklerurteile gingen in die Wertung ein. In einer Onlinebefragung zu den Sparten Leben, Kranken, Schaden und Rechtsschutz gaben die Makler ihre Stimme ab, welche Versicherer aus ihrer Sicht den besten Service bieten. Anhand des Servicewertes "P" (P wie Partner) wurden in diesen vier Versicherungssparten jeweils die Top zehn ausgezeichnet.

In der Sparte Krankenversicherung konnte der Münchener Verein mit dem 4. Platz ein hervorragendes Ergebnis erzielen und damit seine gute Position im Maklermarkt bestätigen. "Die Maklerbefragung liefert Antworten darauf, ob die zentralen Service- und Technikleistungen des Versicherers mit den Strukturen und Prozessen des Maklers kompatibel sind, ob die Service- und Unterstützungsleistungen auf den Vertriebserfolg des Maklers einzahlen und ob die angebotenen Service- und Zusatzleistungen des Versicherers auch einen Mehrwert für die Unternehmenstätigkeit des Maklers schaffen. Die Bedeutung des Servicewertes "P" wird dadurch bekräftigt, dass er empirisch einen hohen Zusammenhang mit der Maklerbindung aufweist", so das Versicherungsmagazin in seiner Veröffentlichung.

Erst vor wenigen Tagen wurde der Münchener Verein vom Nachrichtenmagazin n-tv in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Institut für Servicequalität (DISQ) mit dem Deutschen Servicepreis 2015 und laut den AssCompact-Trends IV/2014 mit dem 3. Platz in der Pflegeversicherung ausgezeichnet.

2015 wird der Münchener Verein mit neuen Produkten und Weiterentwicklungen im Bereich Krankenversicherung seine gute Marktposition im Maklermarkt weiterhin ausbauen. Weitere Informationen zum Makler-Champion 2015 unter: http://ots.de/7MK2U

Weitere Informationen zum Münchener Verein unter www.muenchener-verein.de

Münchener Verein