picture alliance Jahresrückblick 2019 - ausgewählte Fotos zu den Top-Themen des Jahres

Ob bewegend, kurios, bemerkenswert oder tragisch - auch 2019 gab es wieder viele Momente, die Deutschland und die Welt bewegt haben. Im Portal "Jahresrückblick 2019" (http://dpaq.de/b0qJE) lässt die picture alliance das Jahr Revue passieren und präsentiert in rund 140 Bildkollektionen die wichtigsten Ereignisse aus Politik, Wirtschaft, Sport und der Welt der Stars.

Die beliebtesten Bilder der einzelnen Monate stehen auf der Startseite des Portals zur Verfügung. Im Bereich "News" geben ausgewählte Bilder einen Überblick über die wichtigsten Themen, die in den vergangenen Monaten die Schlagzeilen dominiert haben. Weitere Bildzusammenstellungen greifen umfassendere Themen auf wie Brexit, Fridays for Future Proteste, Waldbrände, Längster Shutdown der US-Geschichte, Gelbwesten-Proteste, Terroranschläge, Landtagswahl und Europawahl, Seenotrettung im Mittelmeer, Regierungskrise in Österreich, der Mordfall Walter Lübcke oder die Verkehrswende. Zusätzlich hat die Frankfurter Agentur die wichtigsten Themen aus den Bereichen Sport und Entertainment übersichtlich aufbereitet.

Das Portal "Jahresrückblick 2019" steht nach dem Login unter www.picture-alliance.com im Bereich "Editorial" zur Verfügung und wird bis zum Jahresende laufend aktualisiert und mit neuem Bildmaterial ergänzt. Auf Anfrage können speziell auf Kundenwünsche zugeschnittene Kollektionen zusammengestellt werden. Bei Fragen zur Lizenzierung oder Bildwünschen steht das Team der picture alliance zur Verfügung (sales@picture-alliance.com).

Die dpa Picture-Alliance GmbH ist als 100%iges Tochterunternehmen der dpa Deutsche Presse-Agentur auf dem Gebiet der Bildproduktion, -Dokumentation und -Vermarktung eine der führenden Bildagenturen in Deutschland. Unter www.picture-alliance.com betreibt sie ein Contentportal mit aktuell 75 Mio. Bildern, Grafiken und Illustrationen. Durch die Zusammenarbeit mit 280 Partneragenturen weltweit bietet sie eine breite Abdeckung aller wichtigen Themenbereiche - von Nachrichten, Politik, Sport, Wirtschaft über Kunst, Historie, Natur und Reise bis hin zu Entertainment und Stock. Die picture alliance ist darüber hinaus Medienpartner und offizielle Fotoagentur der Stiftung Deutsche Sporthilfe, sowie offizieller Fotopartner des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS).