dpa Picture-Alliance vermarktet Reuters Pictures in Deutschland

dpa Picture-Alliance, die Bildagentur von Deutschlands größter Nachrichtenagentur dpa, startet ihre Zusammenarbeit mit Reuters Pictures und vermarktet das Bildmaterial des größten internationalen Anbieters von Multimedianachrichten in Deutschland.

Die Zusammenarbeit ist einzigartig auf dem deutschen Markt und ermöglicht dpa Picture-Alliance-Kunden den Zugriff auf das umfassende und preisgekrönte Bildangebot von Reuters. Mehr als 1.000 ausgewählte Bilder aus den Bereichen News, Entertainment, Sport, Wirtschaft und Lifestyle ergänzen täglich das Bildangebot der dpa Picture-Alliance. Die Frankfurter Agentur hat insgesamt Zugang zu über neun Millionen Reuters-Bildern.

"Die dpa Picture-Alliance mit ihrem breiten Kundenportfolio ist für uns der optimale Partner, um unsere Reichweite in Deutschland weiter auszubauen", sagt Simon Hutson, Global Head, Channel Partners bei Reuters. "Wir freuen uns sehr, dass wir unser außergewöhnliches internationales Archiv nun auch dpa Picture-Alliance-Kunden zur Verfügung stellen können."

"Wir sind begeistert, dass wir die Bilder dieser bedeutenden und renommierten Agentur in Deutschland vermarkten können. Durch unser weltweites Netzwerk mit mehr als 250 Partneragenturen, steht unseren Kunden ein unschlagbares Gesamtangebot zur Verfügung, das so in Deutschland bei keiner anderen Agentur zu finden ist", sagt Andreas Genz, Geschäftsführer der dpa Picture-Alliance.

Die dpa Picture-Alliance GmbH mit Sitz in Frankfurt/Main ist als 100%iges Tochterunternehmen der dpa Deutsche Presse-Agentur auf dem Gebiet der Bildproduktion, -Dokumentation und -Vermarktung eine der führenden Bildagenturen in Deutschland. Die Agentur betreibt unter www.picture-alliance.com ein Contentportal mit aktuell 50 Mio. Bildern, Grafiken und Videos von über 250 Partneragenturen weltweit zu Themen wie Nachrichten, Politik, Sport, Wirtschaft über Kunst, Historie, Natur und Reise bis hin zu Lifestyle, Entertainment und Stock. Die picture alliance ist darüber hinaus Medienpartner und offizielle Fotoagentur der Stiftung Deutsche Sporthilfe, sowie offizieller Fotopartner des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS).

Über Reuters

Reuters, die Nachrichten- und Mediensparte von Thomson Reuters, ist der größte internationale Anbieter von Multimedianachrichten und erreicht jeden Tag mehr als eine Milliarde Menschen. Reuters verbreitet zuverlässig Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Finanzen und nationale und internationale Neuigkeiten an Fachleute über das System Thomson Reuters Desktop, über weltweit agierende Medienorganisationen und direkt über www.reuters.com und Reuters TV. Neuigkeiten über Reuters finden Sie unter @ReutersPR

Nicole Lambrecht
E-Mail: lambrecht.nicole@dpa.com