Alle Storys
Folgen
Keine Story von Baker Tilly mehr verpassen.

Baker Tilly

RölfsPartner wird Baker Tilly Roelfs

Düsseldorf (ots)

Beratungsgesellschaft unterstreicht mit neuer Marke Zugehörigkeit zum weltweiten Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsnetzwerk Baker Tilly International

RölfsPartner wird ab sofort unter dem neuen Namen Baker Tilly Roelfs auftreten. Dabei bleibt das Beratungsunternehmen weiterhin vollständig im Besitz seiner Equity-Partner, die mit diesem Schritt ihre Zugehörigkeit als unabhängiges Mitglied zum weltweiten Top-Ten-Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsnetzwerk Baker Tilly International unterstreichen. Zudem entspricht Baker Tilly Roelfs damit den stetig wachsenden Anforderungen an internationaler Beratungsexpertise, ohne dabei die Eigenschaften zu vernachlässigen, die das Traditionsunternehmen RölfsPartner in Deutschland groß gemacht haben: eine unternehmerische Beratungsphilosophie, hohe Qualitätsstandards sowie eine enge interdisziplinäre Zusammenarbeit seiner Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Steuerberater und Unternehmensberater. Der neue Markenauftritt des Unternehmens wurde bereits im Internet unter www.bakertilly.de umgesetzt. Baker Tilly Roelfs ist schon seit 2005 unabhängiges Mitglied von Baker Tilly International, das mit 156 Mitgliedsunternehmen in 131 Ländern weltweit vertreten ist und im vergangenen Jahr einen Gesamtumsatz von 3,3 Milliarden US-Dollar erzielt hat.

"Wir profitieren bereits seit vielen Jahren nachhaltig von der Mitgliedschaft im Netzwerk Baker Tilly International, denn die Anzahl unserer Mandate mit internationaler Ausrichtung steigt in allen Bereichen stetig. Entsprechend war es nur folgerichtig, unsere Zugehörigkeit zu diesem weltweit starken Verbund mit der neuen Marke deutlich zu unterstreichen und so unsere Mandanten bei ihrem Wachstum in die globalen Märkte zu begleiten", sagt Ralf Gröning, Sprecher des zweiköpfigen Management Boards von Baker Tilly Roelfs und Mitglied im Europa-Board von Baker Tilly International: "Die Internationalisierung unserer Marke bedeutet jedoch keinesfalls, dass wir unsere Wurzeln und das, was uns zu einer der größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften Deutschlands gemacht hat, vernachlässigen."

"Wir sind der festen Überzeugung, dass die Verbindung von Qualität, Interdisziplinarität und Internationalität auf Basis einer unternehmerischen Beratungsphilosophie, der Schlüssel zu nachhaltig erfolgreichen Mandantenbeziehungen ist. Entsprechend sind diese Elemente auch zentrale Bestandteile unserer Unternehmensstrategie und unserer neuen Marke", ergänzt Wolfgang Richter, weiteres Mitglied des Management Boards von Baker Tilly Roelfs.

Zukünftig soll das Baker Tilly Netzwerk noch konsequenter genutzt werden und das Lead-Partner-Prinzip weiter forciert werden: Projekte werden vom verantwortlichen Partner in Deutschland gesteuert und mit den Beratern in verschiedenen Ländern vor Ort koordiniert. "So ermöglichen wir unseren Mandanten eine noch bessere internationale Betreuung, bei der sie weltweit Top-Beraterteams nutzen können, ohne dabei auf die persönliche, effiziente und wenn gewünscht auch deutschsprachige und mandantennahe Projektsteuerung verzichten zu müssen", so Gröning.

Diesen Ansatz will Baker Tilly Roelfs auch im Rahmen einer Veranstaltungsreihe zum Thema Globalisierungsstrategien des Mittelstands mit dem Titel "Greener Grass. Perspektive Internationalisierung" vorstellen, die im Oktober und November in ganz Deutschland stattfinden wird. Weitere Informationen dazu unter www.bakertilly.de.

Über Baker Tilly Roelfs

Baker Tilly Roelfs - ehemals RölfsPartner - gehört zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften Deutschlands und ist unabhängiges Mitglied im weltweiten Netzwerk Baker Tilly International. Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte und Steuerberater sowie Unternehmensberater bieten gemeinsam ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen an. Baker Tilly Roelfs entwickelt Lösungen, die exakt auf jeden einzelnen Mandanten ausgerichtet sind und setzt diese mit höchsten Ansprüchen an Effizienz und Qualität um. Auf Basis einer unternehmerischen Beratungsphilosophie stellen die mandatsverantwortlichen Partner interdisziplinäre Teams aus Spezialisten zusammen, die den jeweiligen Projektanforderungen genau entsprechen.

Die interdisziplinären Kompetenzen sind gebündelt in den Competence Centern Financial Services, Fraud - Risk - Compliance, Private Clients, Public Sector, Real Estate, Restructuring, Sport, Transactions sowie Versorgungseinrichtungen.

In Deutschland ist Baker Tilly Roelfs mit 700 Mitarbeitern an zwölf Standorten vertreten. Für die Beratung auf globaler Ebene sorgen 156 Partnerunternehmen mit über 26.000 Mitarbeitern in 131 Ländern innerhalb des weltweiten Netzwerks unabhängiger Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften Baker Tilly International.

Pressekontakt:

Frank Schröder
Leiter Marketing & Communications
Tel. +49 211 6901-1200
Frank.Schroeder@bakertilly.de

Original-Content von: Baker Tilly, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Baker Tilly
Weitere Storys: Baker Tilly