Alle Storys
Folgen
Keine Story von EMOTION Verlag GmbH mehr verpassen.

EMOTION Verlag GmbH

Heiner Lauterbach: "Ich musste etwas verändern. Viktoria hat das mit Ruhe, Ausdauer und einer gewissen Penetranz vorangetrieben"

Hamburg (ots)

Viele Jahre hat Heiner Lauterbach die deutsche Rabauken-Rangliste mit angeführt - mit zahlreichen Alkohol-Exzessen und Liebschaften. Bis Viktoria kam. "Ich musste ohnehin etwas verändern. Viktoria hat das mit Ruhe, Ausdauer und einer gewissen Penetranz vorangetrieben", sagt der Schauspieler im Interview mit dem Frauenmagazin EMOTION (Ausgabe 1/2013 ab morgen im Handel). "Ich habe die richtige Frau im richtigen Moment kennengelernt. Dass ich zufällig so weit war, mich darauf einzulassen, gerettet zu werden, ist nicht ganz unerheblich bei der Sache. Aber ohne Viktoria hätte ich das in dieser Form nicht geschafft, dazu bin ich zu labil", so der 59-Jährige, der seit 2001 mit Viktoria Lauterbach verheiratet ist.

Die geborene Viktoria Skaf hat in den vergangenen elf Jahren viel Geduld mit ihrem Mann bewiesen: "Am Anfang war das schon anstrengend. Die Veränderung bei Heiner ist ja nicht von heute auf morgen passiert, es hat Jahre gedauert. Wenn er nicht nach Hause kam, weil er irgendwo hängen geblieben ist, und das Handy aus war und er gar nicht so weit gedacht hat, dass ich mir Sorgen machen würde. Das war schon hart", berichtet die 40-Jährige. "Heute würde er sich das nicht mehr trauen", weiß die Mutter von zwei Kindern. Und sie ist Meisterin im Abpassen des richtigen Moments: "Man kann ja einem Mann, der gerade nach Hause kommt und vielleicht noch einen sitzen hat, keine Vorwürfe machen. Man muss warten können." Ihr Gespür für Timing macht sich das ehemalige Model auch heute noch zu Nutzen: "Kurz vor dem Fußball bekommt man alles von Heiner, jede Unterschrift", sagt Viktoria. Sie ist auch die Managerin ihres Mannes. Und er lässt sich heute sogar die Garderobe von ihr rauslegen.

Doch nicht nur bei Mode oder Finanzen verlässt sich der Star auf seine bessere Hälfte: "Ich lege Wert auf ihren Rat. Wenn die Besetzung eines Films noch nicht steht, frage ich sie, weil sie unheimlich gute Ideen hat. Und einen untrüglichen Mainstream-Geschmack, was nicht despektierlich gemeint ist", so Heiner Lauterbach, der in erster Ehe mit Schauspiel-Kollegin Katja Flint verheiratet war.

Vielleicht auch weil er bereits das zweite Mal vor den Traualtar getreten ist, ist die Ehe für Heiner Lauterbach kein Beweis für die Liebe. Im Gespräch mit EMOTION (www.emotion.de) erinnert sich Viktoria, warum ihr Mann heiraten wollte: "Du wolltest im Hotel beim Einchecken sagen können: 'Das ist meine Frau'." Dazu Heiner Lauterbach: "Das war einer von tausend Gründen. Aber die Frage, 'Ist meine Lebensgefährtin schon da?' finde ich blöd. Und meine Freundin hört sich in meinem Alter auch bescheuert an."

Pressekontakt:

Simone Lönker
EMOTION Verlag GmbH
Tel.: 040/20 93 30 850
E-Mail: simone.loenker@emotion.de

EMOTION bietet Inspiration und Impulse für Frauen, die ihr Leben
selbstbestimmt gestalten und sich weiterentwickeln wollen. EMOTION
ist Teil der INSPIRING NETWORK GmbH & Co KG. Neben dem Frauenmagazin
EMOTION und EMOTION.de gehört dazu auch das Weiterbildungsangebot von
EMOTION.COACHING sowie die neue Philosophie-Zeitschrift HOHE LUFT.
EMOTION erscheint seit dem 10. Februar 2010 in der EMOTION Verlag
GmbH mit einer verkauften Auflage von 66.842 Exemplaren (IVW
III/2012) zu einem Copypreis von 4,80 Euro.

Original-Content von: EMOTION Verlag GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: EMOTION Verlag GmbH
Weitere Storys: EMOTION Verlag GmbH
  • 13.11.2012 – 09:10

    Iris Berben: "Für viele Frauen bin ich ein rotes Tuch"

    Hamburg (ots) - "Diese viel zitierte Frauensolidarität, wo ist sie eigentlich?, fragt Iris Berben im Interview mit dem Frauenmagazin EMOTION (Ausgabe 12/2012 ab morgen im Handel). "Ich bin mit wunderbaren, solidarischen Frauen befreundet. Aber für viele Frauen bin ich ein rotes Tuch. Das weibliche Konkurrenzdenken wird leider immer ein Hemmschuh bleiben", sagt die Schauspielerin. Auch mit dem Status Quo der Emanzipation ...

  • 17.10.2012 – 09:05

    Gérard Depardieu: "Die Schauspielerei hat mich vor dem Knast bewahrt"

    Hamburg (ots) - "Ich war zwölf, als ich von zu Hause abhaute. Die Schauspielerei hat mich wohl vor der schiefen Bahn und dem Knast bewahrt", sagt Gérard Depardieu im Interview mit dem Frauenmagazin EMOTION www.emotion.de (Ausgabe 11/2012 jetzt im Handel). "Vielleicht hole ich jetzt etwas Schule nach - indem ich Geschichte darstelle und lebe", so der 63-Jährige, der ...

  • 16.10.2012 – 09:10

    Désirée Nosbusch: "Ich bin eine echte italienische Mamma. Auf gut Deutsch eine Glucke"

    Hamburg (ots) - "Ich bin eine echte italienische Mamma. Zuweilen bin ich auch etwas 'overprotective', wie man in Amerika sagt. Eine Glucke", bekennt Désirée Nosbusch im Interview mit dem Frauenmagazin EMOTION (Ausgabe 11/2012 ab morgen im Handel). "So wie ich als Zehnjährige am Abend in Luxemburg eine Abkürzung durch den Wald genommen habe, das würde ich bei ...