BAYERNS BEST 50 stehen fest

München (ots)

RölfsPartner hat im Auftrag des Bayerischen Wirtschaftsministeriums die 50 wachstumsstärksten bayerischen Mittelständler ermittelt.

- BAYERNS BEST 50 aus über 200 Teilnehmern ausgewählt
   - Zwei Sonderpreise für ausbildungsintensive Betriebe vergeben
   - Erstmalig in 2012 zwei Innovations-Sonderpreise verliehen.

Bereits zum elften Mal hat das Bayerische Wirtschaftsministerium den Preis BAYERNS BEST 50 vergeben. Mit diesem zeichnet es am heutigen Montag in einer Feierstunde im Kaisersaal der Residenz München die 50 wachstumsstärksten mittelständischen Unternehmen in Bayern aus. Bereits im zweiten Jahr in Folge hat die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft RölfsPartner die Preisträger als Juror ermittelt.

In diesem Jahr wurde neben dem Sonderpreis für ausbildungsintensive Betriebe erstmalig ein Innovationspreis vergeben. "Der Mittelstandspreis BAYERNS BEST 50, der heute zum elften Mal verliehen wird, ist nicht nur ein sichtbarer Beweis für die Nachhaltigkeit der Wirtschaftspolitik in Bayern, sondern auch für die Bedeutung des Mittelstandes für unser Land. In diesem Zusammenhang gilt mein besonderer Dank allen Beteiligten für die reibungslose Durchführung", so Bayerns Wirtschaftsminister Martin Zeil. Juror Prof. Dr. Thomas Edenhofer, seitens RölfsPartner verantwortlich, ehrte gemeinsam mit dem Wirtschaftsminister die Preisträger. Er zeigte sich ebenfalls sehr zufrieden: "Die Ergebnisse des Wettbewerbs spiegeln in beeindruckender Weise die Leistungsfähigkeit des bayerischen Mittelstandes wider."

Daten und Fakten zum diesjährigen Wettbewerb

- Insgesamt wurden durch Datenbankanalysen und aus den Meldungen
     der bayerischen Kammern, Kommunen und Verbänden 1.800
     mittelständische Unternehmen ermittelt, die die Kriterien für
     eine Teilnahme am Wettbewerb erfüllen.
   - Aus 200 Bewerbern wurden die 50 Preisträger nach objektiven
     Wachstumskriterien (Umsatz, Mitarbeiter) statistisch ermittelt.
   - Die Teilnehmer stammen aus allen bayerischen Regierungsbezirken,
     am stärksten vertreten ist mit 40 Prozent der Regierungsbezirk
     Oberbayern.
   - Mehrheitlich liegt der Umsatz der Unternehmen zwischen knapp 10
     und 38,5 Mio. Euro sowie die Anzahl der Mitarbeiter zwischen 50
     und 250.
   - Unternehmen aus der Branche Produktion/Konsumgüter sind am
     stärksten vertreten.

Eine Übersicht der diesjährigen Preisträger sowie weitere Informationen zu der Auszeichnung BAYERNS BEST 50 finden Sie auf unserer Homepage www.roelfspartner.de/BB50 oder auf der Seite des Bayerischen Wirtschaftsministeriums www.bb50.de.

RölfsPartner ist mit 700 Mitarbeitern und 100 Millionen Euro Umsatz an elf Standorten die führende nationale unabhängige Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft. Eine starke Teamorientierung und ein ganzheitlicher Beratungsansatz prägen die Arbeitsweise von RölfsPartner: Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwälte und Unternehmensberater arbeiten interdisziplinär eng zusammen und bieten ein breites Spektrum spezialisierter und mandantenorientierter Dienstleistungen an. Die interdisziplinären Kompetenzen sind in sechs Competence Centern gebündelt: Transactions, Fraud - Risk - Compliance, Private Clients, Public Sector, Real Estate sowie Restructuring. Durch die Mitgliedschaft bei Baker Tilly International ist RölfsPartner über Deutschland hinaus in allen wichtigen Industrienationen vertreten. Baker Tilly International ist mit über 24.000 Mitarbeitern in 125 Ländern ein führendes internationales Netzwerk unabhängiger Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften.

• 15.02.2012 – 09:30

RölfsPartner ermittelt BAYERNS BEST 50

München (ots) - Die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgruppe RölfsPartner in München hat zum zweiten Mal in Folge die Ausschreibung zur Durchführung des Mittelstandspreises BAYERNS BEST 50 gewonnen. Bereits zum elften Mal schreibt das Bayerische Wirtschaftsministerium den Preis BAYERNS BEST 50 aus, mit dem jedes Jahr die 50 wachstumsstärksten mittelständischen Unternehmen des Bundeslandes ausgezeichnet werden. Zum ...