Alle Storys
Folgen
Keine Story von Medienmagazin DWDL.de mehr verpassen.

Medienmagazin DWDL.de

VOX startet im Herbst neue Event-Doku "Mein Restaurant"

Köln (ots)

RTL habe "Deutschland sucht den Superstar", ProSieben habe "Germany's Next Topmodel" und jetzt bekomme auch VOX seinen eigenen großen TV-Event, so VOX-Geschäftsführer Frank Hoffmann im Exklusiv-Interview mit dem Medienmagazin DWDL.de. Die neue Event-Doku "Mein Restaurant" ist eine Adaption des australischen TV-Formats "My Restaurant rules".

"Fünf Paare in fünf Städten bekommen die Chance, aus dem Nichts heraus ein Restaurant zu eröffnen. Das beginnt bei der Locationsuche, geht über das nötige Personal bis zur Inneneinrichtung und zur Speisekarte", erklärt VOX-Chef Hoffmann im DWDL.de-Interview. Am Ende dürfe aber nur ein Team sein Restaurant behalten. Alle anderen werden im Laufe der Sendungen von den Zuschauern herausgewählt.

"Mein Restaurant" ist die bisher teuerste Eigenproduktion des Senders. Aber VOX-Chef Hoffmann ist sich sicher, dass sich der Aufwand lohnt: "Das Konzept hat uns sofort begeistert. Denn 'Mein Restaurant' ist nah an den Themen, die mit VOX verbunden werden. Hier trifft das Thema Kochen auf 'Wohnen nach Wunsch', weil die Restaurants auch renoviert und gestylt werden müssen. Neu ist der Wettkampf zwischen den Teams, der sich sehr schnell zu einem Städtecontest entwickeln kann und neu ist die Entscheidung durch die Zuschauer."

Produziert wird das von VOX als Event-Doku bezeichnete Format von der Produktionsfirma Granada, die für den Sender schon die beiden Formate "Das perfekte Dinner" und "Unter Volldampf" sowie deren Promi-Varianten produziert. Unklar ist laut VOX-Chef Hoffmann noch, wer die Sendung moderiert und wer der Fachjury angehören wird. Sendestart sei im Herbst.

Pressekontakt:

An die Redaktionen:
Das Wortlaut-Interview mit Frank Hoffmann erscheint am Donnerstag bei
DWDL.de. Wir schicken es Ihnen auf Anfrage gerne vorab zu. Für
Rückfragen steht Ihnen DWDL.de-Chefredakteur Thomas Lückerath
telefonisch unter 0221 29211925 und via lueckerath@dwdl.de zur
Verfügung.

Original-Content von: Medienmagazin DWDL.de, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Medienmagazin DWDL.de
Weitere Storys: Medienmagazin DWDL.de
  • 11.12.2007 – 13:52

    Michael Spreng wird Gesellschafter der DWDL.de GmbH

    Köln (ots) - Die Kölner DWDL.de GmbH, Herausgeberin des Medienmagazins DWDL.de, hat Medien- und Kommunikationsberater Michael Spreng als neuen Gesellschafter gewonnen. Zum 10. Dezember 2007 erwarb Spreng 20 Prozent der Anteile von der Kölner Mistral Media AG, die fortan 60 Prozent an der DWDL.de GmbH hält. Geschäftsführer und DWDL.de-Chefredakteur Thomas Lückerath ist unverändert mit 20 Prozent beteiligt. "Die ...

  • 25.10.2007 – 14:06

    Du bist die Quote! Guggr.de gibt dem Fernsehen einen Rückkanal

    Köln (ots) - Ab sofort online und bereit für Meinungen: Die neue TV-Diskussionsplattform Guggr ( www.guggr.de ) vereint Fernsehfans und Medienmacher auf völlig neue Art - so einfach und übersichtlich wie nie zuvor. Diskutiert wird über TV-Neustarts, neue Staffeln bekannter Formate und besondere Fernseh-Ereignisse. So bekommt die quantitative Einschaltquote ein qualitatives Gesicht: Guggr ist Fernsehen mit ...

  • 21.10.2007 – 14:26

    Oliver Pocher warnt Kritiker in der ARD

    Köln (ots) - Sein Humor polarisiert mit scharfen Sprüchen. Dessen ist sich Oliver Pocher wohl bewusst. Mögliche Kritiker warnt er schon im Vorfeld seiner neuen Show "Schmidt & Pocher" und scherzt im Interview mit dem Medienmagazin DWDL.de über seinen neuen Sender. Oliver Pocher hat keinen Vertrag mit der ARD. Diese Aussage gilt im direkten wie sprichwörtlichen Sinne, denn es gibt weder ein direktes ...