Alle Storys
Folgen
Keine Story von Hochschule Fresenius mehr verpassen.

Hochschule Fresenius

Smart à la carte: Fernstudium der Hochschule Fresenius bietet Zertifikatskurse an

Köln (ots)

Das Fernstudium der Hochschule Fresenius onlineplus hat Zertifikatskurse in ihr Portfolio aufgenommen. Unterteilt ist das Angebot in drei verschiedene Themenwelten: Management, Technik und Life Sciences. Aus insgesamt 40 Online-Modulen können Interessierte das Passende auswählen und sich individuell weiterqualifizieren.

Im Zeitalter der Digitalisierung ist lebenslanges Lernen wichtiger denn je, um den Anschluss nicht zu verlieren. Für die meisten Berufstätigen ist dies jedoch eine Herausforderung - denn ein berufsbegleitendes Studium nimmt viel Zeit in Anspruch. Für den Arbeitsalltag sind häufig nur bestimmte Bereiche vonnöten: So möchte beispielsweise eine gelernte Bürokauffrau die digitale Wertschöpfungskette verstehen, ein Pfleger braucht dringend eine betriebswirtschaftliche Expertise oder eine PR-Managerin möchte ihre Social-Media-Kenntnisse auf den neuesten Stand bringen.

"Mit unserer Zertifikatswelt geben wir Interessierten die Möglichkeit, sich passgenau und flexibel mit in Studiengängen akkreditieren Modulen fortzubilden", erklärt Prof. Dr. habil. Peter J. Weber, Dekan und Akademischer Geschäftsführer Fachbereich onlineplus. "Dabei war es für uns besonders wichtig, die Wahloptionen so breit und flexibel wie möglich zu gestalten. Schließlich soll das Lernen bereichernd und nicht belastend sein", so Weber weiter.

Jedes Modul und jedes Thema sind als Einzelzertifikat buchbar. Mit einem ersten komplett abgeschlossenen Thema innerhalb eines Themenbereichs erhalten die Absolventinnen und Absolventen die Auszeichnung "Specialist Zertifikat", mit jedem zweiten beliebig gewählten Thema desselben Themenbereichs die Auszeichnung "Senior Specialist Zertifikat" und mit dem dritten Thema das "Professional Zertifikat". Für die Zertifikate ist keine Hochschulzugangsberechtigung erforderlich, auch müssen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer keine Spezialisten in dem Thema sein. Die erfolgreich absolvierten Module können bei einem anschließenden Studium bei onlineplus angerechnet werden.

Einzelzertifikate oder Zertifikatspakete kosten ab 380,-Euro.

Mehr Informationen gibt es hier: https://www.onlineplus.de/weiterbildung/.

Über die Hochschule Fresenius

Die Hochschule Fresenius mit ihren Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Idstein, Köln, München und Wiesbaden sowie dem Studienzentrum in New York gehört mit über 13.000 Studierenden zu den größten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. Sie blickt auf eine mehr als 170-jährige Tradition zurück. 1848 gründete Carl Remigius Fresenius in Wiesbaden das "Chemische Laboratorium Fresenius", das sich von Beginn an sowohl der Laborpraxis als auch der Ausbildung widmete. Seit 1971 ist die Hochschule staatlich anerkannt. Sie verfügt über ein sehr breites, vielfältiges Fächerangebot und bietet in den Fachbereichen Chemie & Biologie, Design, Gesundheit & Soziales, onlineplus sowie Wirtschaft & Medien Bachelor- und Masterprogramme in Vollzeit sowie berufsbegleitende und ausbildungsbegleitende (duale) Studiengänge an. Die Hochschule Fresenius ist vom Wissenschaftsrat institutionell akkreditiert. Bei der Erstakkreditierung 2010 wurden insbesondere ihr "breites und innovatives Angebot an Bachelor- und Master-Studiengängen", "ihre Internationalität" sowie ihr "überzeugend gestalteter Praxisbezug" vom Wissenschaftsrat gewürdigt. Im April 2016 wurde sie vom Wissenschaftsrat für weitere fünf Jahre reakkreditiert.

Pressekontakt:

HOCHSCHULE FRESENIUS
MELANIE HAHN, M.A.
Pressesprecherin

Tel. 0221 973199-507
Mobil 0171 3592590
melanie.hahn@hs-fresenius.de
www.hs-fresenius.de

FÜR WIRTSCHAFT UND
MEDIEN GMBH / ONLINEPLUS
Im Mediapark 4c
50670 Köln
www.hs-fresenius.de

Original-Content von: Hochschule Fresenius, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Hochschule Fresenius
Weitere Storys: Hochschule Fresenius
  • 02.07.2019 – 08:00

    Studie zeigt: Hochschulen sparen nach Motivationskampagnen für Mitarbeiter Energie

    Wiesbaden (ots) - Hochschulen können Energie sparen, wenn sie mit gezielten Kampagnen ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Verhaltensänderungen motivieren und gut ausgebildete Change Agents den Prozess nachhalten. Das ist das zentrale Ergebnis des Forschungsprojekts "ECHO", das die Hochschule Fresenius im Verbund mit der Otto-von-Guericke-Universität in ...

  • 13.06.2019 – 11:00

    Akupunktur oder Physiotherapie: Die Nachfrage nach Medizin auf Kreuzfahrten steigt

    Hamburg (ots) - In einer aktuellen Studie haben Prof. Dr. Philipp Walther und Prof. Dr. Alexander Hermenau von der Hochschule Fresenius in Hamburg gemeinsam mit Dr. med. Jens Tülsner der Unternehmensberatung Marine Medical Solutions sowie Sophia Zander von der Universität Bayreuth die Entwicklungsperspektiven maritimer Medizin für die Kreuzfahrtbranche untersucht. ...

  • 06.06.2019 – 10:00

    Experimentelle Studie: Content Marketing ist König

    Köln (ots) - In seiner Abschlussarbeit im Masterstudiengang Wirtschaftspsychologie (M.Sc.) an der Hochschule Fresenius in Köln hat sich Johannes Müller mit dem Thema Content-Marketing beschäftigt. Unter dem Titel "Content is king - but who is the king of kings? The effect of content marketing, sponsored content & user-generated content on brand responses" hat er in einer experimentellen Studie mit 156 Probanden die ...