PENNY, Parookaville, Party
Discounter mit 1.000 qm großen Zelt auf Festivalgelände - 55 Stunden Non-Stopp-Öffnung

Am 17. Juli startet auf dem ehemaligen Militärflughafen in Weeze das Elektro-Festival "Parookaville". Auf dem 65.000 Quadratmeter großen Areal, das Platz für bis zu 25.000 Fans bietet, legen bis 19. Juli 80 DJ's auf, darunter internationale Szenestars wie Robin Schulz, Steve Aoki, Martin Solveig oder Dimitri Vegas & Like Mike. Die 35 Meter breite und 17 Meter hohe Multimedia-Hauptbühne ist Garant für spektakuläre Shows in der Stadt, in der "Wahnsinn, Liebe und Glückseligkeit" regieren und in der sogar geheiratet werden kann. "Parookaville unterscheidet sich genauso von anderen Festivals wie PENNY sich vom Wettbewerb. Auch wir gehen innovative und teils ungewöhnliche Wege. Das macht den Reiz aus. Parookaville, PENNY, Party - so lautet der Dreiklang am Festivalwochenende", sagt Stefan Magel, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei PENNY.

Der über 1.000 Quadratmeter große PENNY Store ist zentrale Anlaufstelle des 120.000 Quadratmeter großen Campinggeländes mit Platz für 12.000 Camper. Der Markt hat 55 Stunden ununterbrochen geöffnet. Rund 150 Mitarbeiter sorgen dafür, dass sich die Stadtbewohner mit allen Lebensmitteln für das Katerfrühstück oder die Grillparty frisch vor Ort versorgen können. 400 verschiedene Lebensmittel und über 100.000 Liter Bier, Wasser und Saft bedeuten reichlich Auswahl zu gewohnt günstigen PENNY Preisen. Kaffeemaschinen sorgen zudem für brühfrische Heißgetränke am Morgen, gekühltes Bier in Großmengen wird direkt vom Kühlcontainer aus verkauft. Im PENNY Survival-Shop auf dem Festivalgelände gibt es außerdem alles, was man als Besucher für das perfekte Dance-Vergnügen benötigt: von der Sonnencreme bis hin zur Wasserpistole. Doch PENNY auf dem Parookaville bietet noch mehr - nämlich jede Menge Events.

Den Grillmeister aus dem Hubschrauber sehen

Am Samstag steht vor Festivalbeginn mit Michael Hoffmann kein Geringerer als der dreifache deutsche Meister und Vize-Weltmeister im Grillen für die Camper am Rost in der BBQ-Area am PENNY Store. Die Gewinner eines Online-Gewinnspiels unter penny.de/parookaville können derweil dem Weltmeister aus dem Hubschrauber über die Schulter schauen und das bunte Stadtleben von Parookaville von Oben genießen: Insgesamt verlost PENNY sechs Heli-Rundflüge für jeweils vier Personen.

Mit vielfältigen Promotion-Aktionen und Live-Sets vom DJ-Trio DBN sorgt PENNY auch außerhalb der Festivalzeit für gute Campinglaune und Entertainment vor dem PENNY Store. Auf dem Festivalgelände sind eine Photo-Box mit der Hauptbühne im Hintergrund, ein penny to go Food-Truck und ein Stand mit Stieleis fester Bestandteil des PENNY Parookaville Programms. "Parookaville ist wahrscheinlich die verrückteste Stadt in Deutschland. PENNY ist in positiver Art und Weise auch ein wenig verrückt. Daher sind wir froh und stolz, unseren Beitrag für eine tolle Party zu leisten", sagt Jochen Vogel, PENNY Regionsleiter. Nun hoffe er auf einen reibungs- und unfalllosen Ablauf, sonniges Wetter und jede Menge gute Stimmung.

Spende für Förderverein für krebskranke Kinder: Dat Kölsche Hätz

Festival-Teilnehmer können nebenher noch ganz bequem etwas Gutes tun, indem sie ihren Pfandbon vor Ort spenden. Den Erlös spendet PENNY dem Förderverein "Dat Kölsche Hätz", der sich gezielt um krebskranke Kinder kümmert.

PENNY erzielte 2014 allein in Deutschland mit 2.200 Filialen und 26.000 Mitarbeitern einen Umsatz von rund sieben Milliarden Euro. Im Ausland erwirtschaftete PENNY mit 1.370 Filialen und 18.200 Mitarbeitern einen Umsatz von über vier Milliarden Euro.

PENNY-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050, Fax: 0221-13 88 98,