PENNY fasst mit Naturgut aktuelle Ernährungstrends zusammen
Eigenmarke spannt erstmals Bogen von bio über regional bis hin zu vegetarisch und vegan

PENNY fasst mit der neuen Eigenmarke Naturgut erstmals im deutschen Discount aktuelle Ernährungstrends wie vegetarisch/vegan, regional und biologisch unter einem Markendach zusammen. Bis zu 100 Artikel aus den unterschiedlichsten Warengruppen finden sich seit Ende vergangenen Jahres im Naturgut Sortiment.

Ab heute wird die Einführung in sämtlichen 2.200 PENNY-Märkten mit besonderen Aktionsartikeln, die nicht im Standardsortiment zu finden sind, sowie einer Naturgut Informationsbroschüre begleitet. Mit dem darin enthaltenen Coupon können Kunden bis zum 28. Februar zehn Prozent beim Kauf von Naturgut Produkten sparen. Eine Social Media Kampagne mit Youtube Pre-Roll Spots und einem Facebook Gewinnspiel spricht bewusst neue Zielgruppen an.

"Mit Naturgut schaffen wir eine Dachmarke, die für den Kunden zentrale Ernährungstrends zusammenfasst. Studien belegen, dass biologische, regionale, vegetarische und vegane Lebensmittel heute von unseren Kunden im Sortiment erwartet werden. Wir schärfen damit unser Eigenmarken-Portfolio und geben unseren Kunden eine Entscheidungshilfe. Großen Wert legen wir dabei auf Verlässlichkeit und Überprüfbarkeit unserer Versprechen", sagt Elke Wilgmann, PENNY Bereichsleitung Strategie & Projekte und Eigenmarken.

PENNY-Kunden können derzeit bereits aus bis zu 15 verschiedenen vegetarischen/veganen Produkten wählen. Das Angebot reicht dabei von Brotaufstrichen und Bratlingen bis zu Tofu-Schnitzeln/Burgern und Sojadrinks (Vanille Schoko, Natur).

Neben Deutschland stammen die Artikel des Naturgut Sortiments aus Österreich und der Schweiz. Eine eindeutige Landkarten-Kennzeichnung auf der Verpackung schafft Transparenz und erleichtert den Kunden so die Kaufentscheidung. Zu den beliebtesten regionalen Artikeln gehören zum Beispiel bayerische Fruchtaufstriche aus dem Maintal oder Schweinefleischprodukte vom Schwäbisch-Hallischen Landschwein. Alle Naturgut-Bioprodukte tragen die bekannten Bio-Siegel. Neben Obst und Gemüse sowie Milch- und Molkereiprodukten stehen die Bio-Gemüsechips, Bio Rote Beete- und Bio Sauerkrautsaft bereits jetzt besonders hoch in der Kundengunst.

Weitere Informationen unter www.penny.de/naturgut.

PENNY erzielte 2013 allein in Deutschland mit rund 2.200 Filialen und knapp 27.000 Mitarbeitern einen Umsatz von annähernd sieben Milliarden Euro. Im Ausland erwirtschaftete PENNY mit rund 1.350 Filialen und knapp 18.500 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 4 Milliarden Euro.

REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050, Fax: 0221-13 88 98,