Alle Storys
Folgen
Keine Story von WDR mediagroup GmbH mehr verpassen.

WDR mediagroup GmbH

Reality und Comedy: WDR mediagroup erweitert internationalen Vertriebskatalog mit originellen WDR-Formaten

Köln (ots)

Pünktlich zur MIPTV (3. bis 6. April in Cannes) hat die WDR mediagroup (WDRmg) zwei neue Reality-Formate und eine fiktionale Comedy-Serie in ihren internationalen Vertriebskatalog aufgenommen. Bei "Ich mach´s Dir schön!" müssen Paare bei der Wohnungseinrichtung beweisen, wie gut sie sich kennen. In "Der grüne Gaumen" wird mit Zutaten aus dem eigenen Garten um die Wette gekocht. Und die Serie "Der letzte Cowboy" handelt von einem Staubsaugervertreter, der in skurrile Situationen gerät. Alle drei Formate sind im Auftrag des WDR entstanden und stehen nun erstmals für internationale Adaptionen bzw. Remakes zur Verfügung.

Im Einrichtungsformat "Ich mach´s Dir schön!" (englischer Titel: "Made with Love") gestalten die teilnehmenden Paare gegenseitig ein Zimmer in der Wohnung ihrer Partner neu, unterstützt von einem Einrichtungsexperten und einem Allround-Handwerker. Am Ergebnis zeigt sich, ob sie in der Lage sind, den Geschmack ihrer Partner zu treffen und ihre eigenen Vorlieben zurückzunehmen.

"Der grüne Gaumen" ("My Garden on a Plate") ist das optimale Format für Hobby-Köche und -Gärtner: Sechs Teilnehmer bereiten abwechselnd ein Drei-Gänge-Menü zu, bei dem Erzeugnisse aus ihrem eigenen Garten zum Einsatz kommen. Anschließend bewerten sie sich gegenseitig - sowohl mit Blick auf die Kochkünste als auch auf die Gartengestaltung.

Im Mittelpunkt der sechsteiligen Comedy-Serie "Der letzte Cowboy" ("Suck it up!") steht ein Staubsaugervertreter, der zum Erhalt seines Jobs das neuste Modell in sechs Wochen mindestens 60 mal verkaufen muss. Doch Kunden wie zum Beispiel suizidale Lebensberater und selbstverliebte Musikproduzenten machen es ihm schwerer als gedacht, und er gerät immer wieder in äußerst bizarre Umstände.

Stefanie Fischer, Bereichsleitung Content bei der WDRmg: "Diese drei neuen Formate zeigen exemplarisch die Strategie beim Aufbau unseres Katalogs: Wir stellen uns möglichst vielfältig auf und setzen dabei auf Qualität und Originalität. Mit Reality-Formaten zu Themen wie Kochen und Renovieren und einer brandneuen Comedy-Serie ist die Bandbreite weiter gewachsen und deckt verschiedene Programmfarben ab."

Bildmaterial steht zum Download bereit unter: http://wdr-mediagroup.com/unternehmen/presse/aktuelles/

Pressekontakt:

Andreas Haider
PR-Referent Unternehmenskommunikation
WDR mediagroup GmbH
Ludwigstraße 11
50667 Köln
Telefon +49(0)221 2035-1968
andreas.haider@wdr-mediagroup.com
www.wdr-mediagroup.com

Original-Content von: WDR mediagroup GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: WDR mediagroup GmbH
Weitere Storys: WDR mediagroup GmbH
  • 29.03.2017 – 11:46

    WDR mediagroup übernimmt internationalen Vertrieb des Sandmännchens

    Köln (ots) - Für Kinder im deutschsprachigen Raum ist es eine feste Größe beim täglichen Einschlafritual: "Unser Sandmännchen" verzaubert bereits seit 1959 kleine TV-Zuschauer mit Gute-Nacht-Geschichten. Im Vorfeld zur MIPTV 2017 (3. bis 6. April in Cannes) hat die WDR mediagroup (WDRmg) nun den internationalen Vertrieb des Kultprogramms sowie vier weiterer ...

  • 27.03.2017 – 15:08

    Gesund und nachhaltig: Die Maus mit neuen cleveren Lizenz-Konzepten

    Köln (ots) - Frisches Obst, Gemüse oder Nussmischungen - all diese landwirtschaftlichen Erzeugnisse können demnächst mit der Maus in den Handel kommen. Landgard, eine Erzeugergenossenschaft, die Blumen und Pflanzen sowie Obst und Gemüse in Deutschland vermarktet, hat verschiedene Produktideen entwickelt. Im Mittelpunkt der Kooperation mit der WDR mediagroup ...