Alle Storys
Folgen
Keine Story von WDR mediagroup GmbH mehr verpassen.

WDR mediagroup GmbH

Übernachten bei Maus, Elefant und Käpt'n Blaubär: WDR mediagroup erweitert Kooperation mit Ravensburger Spieleland

Köln (ots)

Die Maus und der Elefant sowie Käpt'n Blaubär verstärken im Sommer ihre Präsenz im Ravensburger Spieleland. Als Rechtegeber der beliebten Lizenzmarken hat die WDR mediagroup (WDRmg) ihre Zusammenarbeit mit dem Freizeitpark am Bodensee erweitert: Am 1. Juli öffnet dort ein Feriendorf seine Pforten, in dem die Parkgäste bei den TV-Charakteren übernachten können.

Die neuen Ferienhäuser sind thematisch an die Attraktionen des Ravensburger Spielelands angelehnt. Passend zur "Maus und Elefant Erlebniswelt" entstehen beispielsweise derzeit 20 Unterkünfte, die außen und innen individuell mit Motiven der Protagonisten aus der "Sendung mit der Maus" verziert sind. Zusätzlich gibt es auch 20 Unterkünfte mit Motiven zu Käpt'n Blaubär. Alle Häuser sind vollklimatisiert, beherbergen bis zu sechs Personen und sind für die gesamte Sommersaison (1. Juli bis 11. September) buchbar.

"Durch das Zusammenspiel von Attraktionen und Übernachtungsmöglichkeiten kann ein Kurzurlaub im Ravensburger Spieleland nun zum ultimativen Maus- bzw. Käpt'n-Blaubär-Erlebnis werden", so Julia Wurzer, Teamleiterin Marken bei der WDRmg. "Der Park zeigt damit eindrucksvoll, wie sich die Zugkraft von starken TV-Kindermarken auf kreative und originelle Weise nutzen lässt."

Erst im vergangenen Jahr hat das Ravensburger Spieleland seine "Maus und Elefant Erlebniswelt" ausgebaut. Auf einer Fläche von 5.000 qm bietet sie unter anderem einen Maus-Freifallturm, einen Balance- und Kletterparcours mit dem Elefanten, ein Maus-Kino und ein Maus-Studio, in dem kleine Fans ihren Star persönlich treffen können. 2015 wurde der Park im Rahmen einer umfangreichen Kundenbefragung der Welt am Sonntag, der Goethe-Universität Frankfurt sowie der ServiceValue GmbH als familienfreundlichster Themenpark in Deutschland ausgezeichnet und begrüßte insgesamt über 401.700 Gäste, womit er einen Besucherrekord aufstellte - und eindeutig belegt: Maus und Elefant sind echte Publikumsmagnete.

Bildmaterial steht zum Download bereit unter: http://www.wdr-mediagroup.com/unternehmen/presse/aktuelles

Pressekontakt:

Andreas Haider
PR-Referent Unternehmenskommunikation
WDR mediagroup GmbH
Ludwigstraße 11
50667 Köln
Telefon +49(0)221 2035-1968
presse@wdr-mediagroup.com
www.wdr-mediagroup.com

Original-Content von: WDR mediagroup GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: WDR mediagroup GmbH
Weitere Storys: WDR mediagroup GmbH
  • 08.12.2015 – 10:32

    Michael Loeb bleibt bis 2021 Geschäftsführer der WDR mediagroup GmbH

    Köln (ots) - Michael Loeb (52), seit 2008 an der Spitze des WDR-Tochterunternehmens WDR mediagroup GmbH (WDRmg), wurde auf Empfehlung des Aufsichtsrats des Unternehmens von der Gesellschafterversammlung für die nächsten fünf Jahre in seinem Amt bestätigt. Der studierte Jurist entdeckte bereits bei der Bundeswehr seine Leidenschaft für Medien und arbeitete dort ...

  • 04.12.2015 – 11:24

    Winterspaß mit der Maus: Zehntes Themenspecial ab sofort im Handel

    Köln (ots) - Während der Wintereinbruch in diesem Jahr in den meisten Regionen Deutschlands noch auf sich warten lässt, stimmen sich die Maus und ihre Freunde mit viel Freude auf die kalte Jahreszeit ein. Das zeigt das neuste Themenspecial zur "Sendung mit der Maus", das die RC Release Company nun auf DVD und als Video-on-Demand veröffentlicht hat. Unter dem Motto "Winterspaß mit der Maus" geht die berühmte ...