Alle Storys
Folgen
Keine Story von WDR mediagroup GmbH mehr verpassen.

WDR mediagroup GmbH

ma 2009 Radio II: Quantität bestätigt Qualität

Köln (ots)

Die WDR mediagroup GmbH, Deutschlands größter
regionaler Werbezeitenvermarkter für Radio und TV, präsentiert die 
Ergebnisse ihrer Radioangebote aus der Media-Analyse (ma) Radio 2009 
II:
1LIVE ist mit 501.000 Hörern* Deutschlands erfolgreichster Sender 
bei den 14- bis 39-Jährigen. Die Tagesreichweite von 1LIVE in der 
Gesamthörerschaft ab 10 Jahren in NRW liegt bei 2,898 Millionen 
Hörern.
WDR 2 erreicht durchschnittlich 839.000 Hörer* in der 
Gesamtbevölkerung, was einer Steigerung von 10 Prozent im Vergleich 
zur ma 2009 I entspricht. Der Sender erzielt in NRW eine 
Tagesreichweite von 2,941 Millionen Menschen ab 10 Jahren.
WDR 4 hören in der durchschnittlichen Stunde mit Werbung 798.000 
Zuhörer*. Das Programm verbucht in der Zielgruppe Hörer ab 10 Jahren 
eine Tagesreichweite von 2,290 Millionen in NRW.
Die WDR Euro Premium Kombi, eine Kombination unter anderem aus den
Qualitätsangeboten 1LIVE und WDR 2, unterstreicht mit 1,696 Millionen
Hörern* ihre führende Position in NRW.
"Die heutigen Zahlen bestätigen eindeutig unsere Qualitätsangebote
für den Werbemarkt, die jenseits schnelllebiger Trends journalistisch
hochwertige Umfelder bieten", so Barbara Wiewer, Geschäftsleitung 
Marketing & Strategie der WDR mediagroup. "Denn neben der Quantität 
ist vor allem auch die Qualität für die heutige Mediaplanung 
entscheidend. Daher werden wir auf dem diesjährigen Radio Day am 22. 
September in Köln neue, für die Werbungtreibenden optimierte Angebote
präsentieren."
Weitere Informationen und aktuelle Leistungswerte der ma Radio 
2009 II finden Sie unter www.wdr-mediagroup.com.
*Basis: Bruttokontaktsumme, Durchschnitsstunde, 6-18 Uhr, Mo.-Sa.,
D+EU ab 10 J., BRD

Pressekontakt:

Claudia Scheibel
Leitung Unternehmenskommunikation
Fon +49 (0)221 2035-127
Mobil +49 (0)170 7836017
claudia.scheibel@wdr-mediagroup.com
WDR mediagroup GmbH
Ludwigstraße 11
50667 Köln
www.wdr-mediagroup.com

Original-Content von: WDR mediagroup GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: WDR mediagroup GmbH
Weitere Storys: WDR mediagroup GmbH
  • 13.07.2009 – 12:00

    WDR mediagroup digital und WPEG fusionieren

    Köln (ots) - Die WDR mediagroup digital GmbH ist rückwirkend zum 1. Januar 2009 auf die Westdeutsche Programmentwicklungsgesellschaft mbH (WPEG) verschmolzen worden. Die WPEG wird künftig unter dem Namen WDR mediagroup digital firmieren. Durch die Verschmelzung wird die WDR mediagroup GmbH neue Mehrheitseignerin der bisher hundertprozentigen Tochter des Westdeutschen Rundfunks (WDR). "Mit der ...

  • 17.06.2009 – 14:05

    WDR mediagroup als familienfreundliches Unternehmen bestätigt

    Köln (ots) - Die WDR mediagroup hat sich für das Re-Audit "berufundfamilie" qualifiziert. Heute findet die offizielle Zertifikatsverleihung durch die berufundfamilie gGmbH in Berlin statt. Unter der Schirmherrschaft der Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und des Bundesministers für Wirtschaft und Technologie werden heute 322 ...