Opel Automobile GmbH

Opel Astra: Zulassungsrekord kurz vor Start der neuen Generation (Mit Bild)

Opel Astra: Zulassungsrekord kurz vor Start der neuen Generation (Mit Bild)
Der fünftürige Opel Astra gewinnt deutlich an Zuspruch und erzielt in Deutschland mit 26.721 Zulassungen in den ersten sieben Monaten dieses Jahres das beste Ergebnis seit 2006. Insgesamt wurden vom Astra von Januar bis Juli 2009 über 67.500 Fahrzeuge in Deutschland zugelassen. "Wir freuen uns, dass... mehr

Rüsselsheim (ots) -

   - Zulassungszahlen in den ersten sieben Monaten markieren Bestwert
     seit 2006
   - Bewährter Astra punktet auch in aktuellen Tests gegen "jüngere 
     Konkurrenz"
   - Bestes Preis-Leistungsverhältnis 

Auch kurz vor Ende seiner sechsjährigen Bauzeit (2004-2009) sorgt der aktuelle Opel Astra für regen Zulauf bei den Händlern. Der Fünftürer gewinnt sogar deutlich an Zuspruch und erzielt in Deutschland mit 26.721 Zulassungen in den ersten sieben Monaten dieses Jahres das beste Ergebnis seit 2006. Insgesamt wurden vom Astra von Januar bis Juli 2009 über 67.500 Fahrzeuge in Deutschland zugelassen.

"Wir freuen uns, dass unsere Kunden so überzeugt zu der Marke Opel stehen", sagt Opel-Aufsichtsratschef Carl-Peter Forster. "Dass dabei neben den neuen Modellen der aktuelle Astra, dessen Nachfolger ja schon auf der IAA stehen wird, so brilliert und solche Ergebnisse liefert, zeigt die zeitlose Qualität unserer Produkte."

Über welche Qualitäten der Astra verfügt und wie er damit gegenüber wesentlich jüngeren Wettbewerbern abschneidet, hat er aktuell in einem Fachmagazin bewiesen: In einem Vergleich von kompakten dieselgetriebenen Fünftürern eroberte er souverän den zweiten Platz. In puncto Komfort und Platz, Materialien und Bedienung ist er an der Spitze. Unschlagbar ist er im Preis-Leistungsverhältnis.

Der neue Astra und damit die zehnte Generation der Opel-Kompaktklasse wird Ende des Jahres zu den Händlern kommen und seine Klasse neu definieren. Präzise in deutscher Ingenieurstradition, ausgeformt wie eine Skulptur, hochwertiger Auftritt und ein umfangreiches Technologieangebot aus gehobenen Klassen - der neue Opel Astra übernimmt das Erfolgsrezept, das den Opel Insignia in wenigen Monaten zum europäischen Bestseller unter den Mittelklasse-Limousinen gemacht hat.

Pressekontakt:

Christof Birringer 06142-7-75496
Patrick Munsch 06142-7-66171

Original-Content von: Opel Automobile GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Opel Automobile GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: