Saisonstart am 03. März 2008 der vier A-ROSA Flusskreuzfahrtschiffe auf der Donau

Nach der Winterpause startet am 03. März 2008 die neue Flusskreuzfahrtsaison auf der Donau für die Flotte der A-ROSA Flussschiff GmbH aus Rostock. Die vier modernen Flusskreuzfahrtschiffe A-ROSA DONNA, BELLA, MIA und RIVA legen in Passau zu fünf, sechs, acht- oder 17tägigen Routen und Themenreisen südlich die Donau Richtung Schwarzes Meer ab.

"Der Boom auf Flusskreuzfahrten und speziell für die Donau hält weiter an", so Jörg Boeckmann, Director Sales und Marketing. "Nach einer sehr erfolgreichen Frühbucher-Phase liegen wir beim momentanen Buchungsstand spürbar über Vorjahresniveau".

Besondere Highlight im A-ROSA Programm 2008 sind die neuen Themenreisen Gourmet und Comedy: Die 8tägige Gourmetreise "Sterne auf der Donau" zu den Donaumetropolen und in die Wachau wird von den drei Spitzenköchen Eduard Hitzberger (bisher Hotel Paradies, Schweiz), Torsten Voigt (A-ROSA Travemünde), Rudi Leitner sowie dem Patissier Oliver Edelmann und dem bekannten Sommelier Hendrik Thoma (Hotel Louis C. Jacob) begleitet.

Bei der neuen Themenreise "A-ROSA trifft Schmidts TIVOLI" sorgt das Ensemble der berühmten Mitternachtsshow von der Hamburger Reeperbahn ist mit seinen Top-Künstlern mit niveauvoller Comedy für kulturelle Unterhaltung an Bord.

Die Saison für die beiden Schwesterschiffe A-ROSA LUNA und STELLA auf der Rhône/Saône mit den sechs- und achttägigen Routen ab/bis Lyon beginnt am 20. März.

Weitere Informationen im Reisebüro, unter Telefon 018030/27672 oder www.arosa.de .

Die A-ROSA Flussschiff GmbH ist mit eigenem Stand auf der ITB vertreten: Halle 25/ Nr. 169.

AROSA Pressestelle
Julia Pengel