Alle Storys
Folgen
Keine Story von nd.DerTag / nd.DieWoche mehr verpassen.

nd.DerTag / nd.DieWoche

Fernsehjournalist und Buchautor Günter Herlt gestorben

Berlin (ots)

Der Fernsehjournalist und Buchautor Günter Herlt ist tot. Er starb am Dienstag in Berlin. Das berichtet die Tageszeitung "nd.DerTag" (Mittwochausgabe) unter Berufung auf den Eulenspiegel-Verlag. Herlt, gelernter Maurer, ging nach einem Architekturstudium in den 50er Jahren zum DDR-Rundfunk. Von 1966 bis 1989 arbeitete er beim Fernsehen der DDR, gehörte der Kommentatorengruppe an und war stellvertretender Chefredakteur der Nachrichtensendung "Aktuelle Kamera". Einem großen Publikum in beiden deutschen Staaten wurde er bekannt, als er in den 70er und 80er Jahren als Korrespondent in Bonn akkreditiert war und die Fernsehreihe "Alltag im Westen" betreute. Nach dem Ende der DDR und ihres Fernsehens etablierte er sich als Buchautor. Seine zahlreichen, zumeist humoristischen, von Ironie und Sarkasmus durchzogenen Bücher erschienen in der Eulenspiegel-Verlagsgruppe - zuletzt der Geschichtenband "Der halbierte Mann".

Pressekontakt:

nd.DerTag / nd.DieWoche
Redaktion

Telefon: 030/2978-1722

Original-Content von: nd.DerTag / nd.DieWoche, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: nd.DerTag / nd.DieWoche
Weitere Storys: nd.DerTag / nd.DieWoche
  • 18.12.2022 – 17:51

    nd.DerTag kommentiert die Medikamentenengpässe in Deutschland

    Berlin (ots) - Dass es in diesem Winter eine große Welle an Atemwegsinfekten geben würde, war eigentlich zu erwarten. Nach dem Ende der Corona-Maßnahmen kommt es zu einer nachholenden Entwicklung bei Grippe, RS- und Schnupfenviren. Doch obwohl Covid-19 kein Thema mehr ist, knirscht es im Gesundheitssystem an allen Ecken und Enden. In Krankenhäusern fehlen Personal ...

  • 16.12.2022 – 17:40

    "nd.DieWoche": Konservative Hysterie um Klimaschützer - Kommentar

    Berlin (ots) - Die Razzien gegen sogenannte Reichsbürger haben vor wenigen Tagen einmal mehr gezeigt, dass von Rechtsradikalen Gefahren für Leib und Leben anderer Menschen ausgehen. Anstatt das klar zu benennen und Versäumnisse in der Zeit einzuräumen, als sie selber die Hauptverantwortung für die innere Sicherheit trugen, äußern sich Politiker der ...